Handball Für Daniel Albrecht zählen nur die beiden Punkte

Niederrhein · Jugendhandball: HSG-Mädchen siegen in Straelen.

Die A-Jugend-Handballer des MTV Rheinwacht mussten beim TV Aldekerk mit 28:36 bereits ihre achte Saisonniederlage hinnehmen. Die B-Junioren von MTV und des TV Jahn Hiesfeld unterlagen ebenfalls.

Bei der HSG Rheydt/Geistenbeck verlor die B-Jugend des MTV denkbar knapp mit 36:37 (15:23). Dabei gaben sich die Rheinwachtler alle Mühe, den schon hohen Pausenrückstand in der zweiten Spielzeit noch einmal aufzuholen. Peter Kruse, der den verhinderten Burkhard Höffner auf der Bank vertreten hatte, sprach von einer erfreulichen Aufholjagd, mit der man zufrieden sein könne. Immerhin ist Rheydt unangefochtener Tabellenführer der Verbandsligagruppe. – MTV: Kruse (14), Rosenbleck (5), Weghaus (5), Kiehn (4), Käfer (3), Friedrich (2), Hetzel (2), Lüdecke (1).

Beim TV Aldekerk mussten sich die Hiesfelder B-Junioren nach einem umkämpften Spiel mit 28:34 (14:13) geschlagen geben. Der Start der Begegnung sowie die erste Hälfte gehörte unterdessen den "Veilchen", die allerdings nach der Pause ein wenig ihr Konzept verloren und dem Gastgeber die Führung überließen. Ein besonderes Lob von Trainer Gilbert Lansen erhielt Leon von Kuczkowski, der eine gute Partie auf Linksaußen bestritt. – TV Jahn: Gekik (9), Barnhusen (6), von Kuczkowski (5), Herden (2), Hojan (2), Tobias (2), Cornelissen (1).

Mit 23:21 (10:12) entschieden die C-Mädchen der HSG Voerde/Friedrichsfeld die Verbandsliga-Partie beim SV Straelen für sich. Trainer Daniel Albrecht war dabei jedoch nicht mit der Leistung seiner Mädels zufrieden, die sich in den Spielen zuvor schon besser präsentiert hatten. "Am Ende zählen nur die beiden erkämpften Punkte", sagte Albrecht. – HSG: Schätze (6), Bindzus (4), Walgenbach (4), Reinholz (3), Albrecht (3), Kortz (2), Macek (1).

Mit 29:20 (16:9) gewannen die C-Mädchen des MTV Rheinwacht Dinslaken gegen den Tabellendritten der Verbandsliga ATV Biesel. Die Abwehr stand über die gesamte Spielzeit sehr gut und auch im Angriff zeigten die Dinslakenerinnen eine sehr souveräne Leistung. Der ATV Biesel wusste auf das gute Spiel des MTV keine rechte Antwort. – MTV: Köster (10), Schubert (6), Schwengers (6), Winter (2), Symann (1), Guth (1), Tenten (1), Volkwein (1), Hustadt (1).

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort