Handball Linden sieht "Arbeitssieg" für Friedrichsfeld 08/29

Voerde-Friedrichsfeld · Viel Mühe beim 25:23 über den ASV Süchteln.

Knapp, aber nicht unverdient gewannen die Verbandsliga-Handballerinnen der SV 08/29 Friedrichsfeld ihr erstes Spiel im neuen Jahr. Gegen den ASV Süchteln reichte ein 25:23 (16:14, um zwei Punkte zu behalten. Ein erleichterter Trainer Felix Linden sprach nach dem Abpfiff von einem "Arbeitssieg".

Die "Vereinigten" kamen schlecht in die Partie, Süchteln dominierte die Anfangsphase und ging früh mit 8:4 in Führung. Linden musste umstellen und setzte zunächst auf eine einfache Manndeckung und zog sogar später zwei Spielerinnen in der Deckung vor. Auch aus der Kabine kam 08/29 nicht gut, so dass Süchteln sogar in der 47. Minute in Führung ging. Einige Umstellungen von Linden belebten dann aber das Friedrichsfelder Angriffsspiel neu.

08/29: Hillig, Happe; Bernds (1), Kapp (4), Langert (2), Scheja (1), N. Schulte-Euler (9/9), Baldin (1), D. Schulte-Euler (2), Skiprzek (3), Aydin (2).

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort