Hockey Bis zum 6:6 hält der TV Jahn gegen die "Zebras" mit

Dinslaken-Hiesfeld · Eigentlich bot der TV Jahn Hiesfeld in der 1. Hockey-Verbandsliga gegen den MSV Duisburg ein ganz gutes Spiel, doch nur bis zum 6:6-Ausgleich. Am Ende stand mit 6:11 (1:4) erneut eine deutliche Niederlage für das Team von Trainer Markus Mook. Damit wartet die Mannschaft weiterhin auf den ersten Saisonsieg.

Vor knapp 50 Zuschauern begann die Partie recht unspektakulär. Erst in der 14. Minute fiel der erste Treffer. Nach schönem Zuspiel von Max Quecke konnte Florian Uphoff den Gästekeeper überwinden. Danach trafen bis zum Wechsel jedoch nur noch die "Zebras" und so ging es mit einem 1:4-Rückstand in die Pause. In der Halbzeitansprache versuchte Markus Mook das Team aus seiner Lethargie zu wecken und zu Beginn des zweiten Spielabschnitts schienen seine Worte auch gefruchtet zu haben. Die "Veilchen" spielten konzentrierter, hielten sich an die taktischen Vorgaben und konnten so innerhalb von fünf Minuten durch Tore von Max Stepper und Kristof Krahn auf 3:4 verkürzen. Danach verlief das Spiel bis zum Ausgleich in der 50. Spielminute durch den stark aufspielenden Florian Heilmann zum 6:6 ausgeglichen. Nach einem kapitalen Abwehrfehler, der zum 6:7 führte, verfiel das Team jedoch in Hektik und es fand kein konstruktiver Spielaufbau mehr statt. – TV Jahn: Bartoszewski, Dworczak; Aniola, Foginski, Heilmann, Köpke, Krahn, Neutert, Quecke, Schneider, Stepper, Uphoff.

Die Hiesfelder Damen hatten in der 1. Verbandsliga den HC Velbert zu Gast und trennten sich mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Nach der 2:1-Führung der Hiesfelderinnen gelang den Gästen in der letzten Minute doch noch der Ausgleich.

(Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort