1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Fußball: FCR Duisburg spielt gegen die Alten Herren des SuS 09

Fußball : FCR Duisburg spielt gegen die Alten Herren des SuS 09

Im dritten Versuch wollen die Dinslakener heute zum ersten Mal gegen die Bundesliga-Frauen gewinnen.

Bei der ersten Auflage 2011 verloren die Alten Herren des SuS Dinslaken 09 mit 0:3. Im vergangenen Jahr sah es bei dem Freundschaftsspiel gegen die Bundesliga-Frauen des FCR Duisburg schon besser aus und es hieß nur 0:1, wobei Willi Rupcic bei seinem Abschiedsspiel viele Torchancen ungenutzt ließ. Im dritten Anlauf soll es aus Sicht der 09er aber nun endlich klappen, wenn der FCR heute Abend um 18.30 Uhr wieder auf der Bezirkssportanlage gastiert.

Mehrere Nationalspielerinnen verließen die Duisburger Mannschaft, doch noch immer hat Trainer Sven Kahlert eine gute Truppe beisammen, gegen die es für den SuS nicht einfach wird. In diesem Jahr fehlt zwar Rupcic, doch die Grafen-Brüder Thomas und Michael sind dieses Mal dabei und Torjäger Dirk Kalthoff brennt auf sein erstes Tor gegen die Frauen. Kalthoff ist bei den "Oldies" in den vergangenen zwei Jahren Torschützenkönig geworden.

Begleitet wird die Partie von einem bunten Rahmenprogramm. Es gibt bei einer Tombola wieder eine Menge Preise zu gewinnen und um 17 Uhr findet ein Vorspiel der E- Jugend-Mannschaften statt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist wieder frei.

(gaa)