Aus Den Vereinen "Sterne des Sports" – MTV freut sich über 1500 Euro

Dinslaken · Erster Platz vor dem TV Jahn und dem JJS Dinslaken.

In der Männer-Breitensportabteilung des MTV Rheinwacht Dinslaken gibt es derzeit 91 Mitglieder, die sich zur gemeinsamen Gymnastik, zum Volleyball oder zur Abnahme des Sportabzeichens treffen. Die Geselligkeit steht bei der Seniorengruppe um Jürgen Witthaus im Vordergrund, die für das Angebot "Bewegen statt schonen" den "Stern des Sports" der Volksbank Dinslaken in Bronze verliehen bekam.

Die Auszeichnung ist mit 1500 Euro dotiert und gleichzeitig die Eintrittskarte für die nächste Runde des deutschlandweiten Wettbewerbs. Die Plätze zwei und drei belegten auf lokaler Ebene der TV Jahn Hiesfeld für die Gleichstellung von Frauen und Männern in der Turnabteilung sowie das Jiu-Jitsu Studio Dinslaken wegen seines Gesundheitstrainings für Kinder mit mangelnden Bewegungserfahrungen. "Mit ihrem Engagement für die Gesellschaft haben Sie die Bevölkerung vor Ort im Blick", meinte der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Helmut Böing bei der Preisverleihung im Vereinsheim des MTV.

Die Siegergruppe, bei der das älteste Mitglied in der nächsten Woche seinen 88. Geburtstag feiert, möchte von dem Geld einen geselligen Abend verbringen und den Rest der Summe dem Gesamtverein überlassen. Die "Veilchen" möchten ihren Gewinn in Höhe von 1000 Euro für den internationalen Weltfrauentag verwenden, das Jiu-Jitsu Studio plant seine 500 Euro für die Weihnachtsfeier des Vereins ein.

Weil die Abstimmung der Jury – bestehend aus Pressevertretern und Böing – ein Kopf-an-Kopf-Rennen war, dürfen sich außerhalb der Regel auch die Viert- und Fünftplatzierten noch über eine Zuwendung in Höhe von jeweils 250 Euro freuen, die an den OSC Dinslaken-Averbruch und den SC Dinslaken gehen.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort