Fußball Duric: "Die Liga ist stärker geworden"

Dinslaken-Hiesfeld · Vor dem Start: Die Oberliga-Reserve des TV Jahn Hiesfeld will auch in der neuen Kreisliga A-Saison einen guten Part spielen. Eine zentrale Rolle im Konzept der "Veilchen" nehmen dabei erneut die profierfahrenen Koncic-Zwillinge ein.

 Die Neuzugänge des TV Jahn Hiesfeld: Araz Brahim, Elvedin Cajlakovic, Baris Ciplak, Trainer Almir Duric (obere Reihe von links), Michael Higeist, Said Lahyani, Ilias Lahyani und Sefa Sarica (untere Reihe von links).

Die Neuzugänge des TV Jahn Hiesfeld: Araz Brahim, Elvedin Cajlakovic, Baris Ciplak, Trainer Almir Duric (obere Reihe von links), Michael Higeist, Said Lahyani, Ilias Lahyani und Sefa Sarica (untere Reihe von links).

Foto: Martin Büttner

Vor dem Start: Die Oberliga-Reserve des TV Jahn Hiesfeld will auch in der neuen Kreisliga A-Saison einen guten Part spielen. Eine zentrale Rolle im Konzept der "Veilchen" nehmen dabei erneut die profierfahrenen Koncic-Zwillinge ein.

Trotz seiner 34 Jahre gehört Hiesfelds Spielertrainer Almir Duric noch längst nicht zum alten Eisen. Gemeinsam mit der "Zweiten" des TV Jahn will Duric dies auch in der neuen Saison wieder unter Beweis stellen und zählt seine Elf mit zu den besseren Teams der Kreisliga A. Ein einstelliger Tabellenplatz ist das Minimalziel. "Ich gehe aber davon aus, dass wir im oberen Drittel richtig mitmischen werden", hat sich der erfahrene Mittelfeldspieler hohe Ziele gesetzt, weiß aber selbst, dass die "Veilchen" keine Punkte geschenkt bekommen werden.

"Die Kreisliga A ist in diesem Jahr noch stärker besetzt als in der letzten Spielzeit", fügt Duric hinzu. Nicht mehr im lilafarbenen Trikot auflaufen werden künftig Danijel Ostojic (Duisburg 08), Sören Hansen (verletzungsbedingtes Karriereende), Bechet und Hayri Tagay (beide Viktoria Wesel) sowie André Krause (Ziel unbekannt). Neu dabei sind Said Lahyani, Ilias Lahyani, Araz Brahim (alle RWS Lohberg), Elvedin Cajlakovic (VfB Lohberg II), Baris Ciplak (STV Hünxe), Michael Higeist (eigene Dritte) und Sefa Sarica (Wacker Dinslaken). Wie gut Hiesfeld in der neuen Saison abschneiden wird, hängt sicherlich viel von den beiden ehemaligen Profis Nikola und Benjamin Koncic ab, die Hiesfeld die Treue gehalten haben.

"Wir wissen schon, was wir an den beiden haben. Es kommt aber auch auf die anderen Stammspieler wie Almin Hodzic, Kevin Paterka und Jonas Germer an", sieht Duric die Zwillinge nicht in der alleinigen Verantwortung. Von sich selbst verspricht sich der Spielertrainer, die "nötige Erfahrung in das Team zu bringen". Zudem hofft der Übungsleiter auch darauf, weiterhin Unterstützung aus der Oberliga zu bekommen. "Ich denke, dass der Trainer unserer ersten Mannschaft zwei bis drei Spieler pro Sonntag bei uns spielen lässt", so Duric.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort