Handball Niklas Weghaus fällt beim TV Jahn monatelang aus

Dinslaken-Hiesfeld · Riesenpech für Niklas Weghaus und damit für den Handball-Oberligisten TV Jahn Hiesfeld. Das große Talent der "Veilchen" hat sich nämlich in der Vorbereitung auf die Saison eine schwere Verletzung am Ellbogen zugezogen und fällt wahrscheinlich für die nächsten Monate aus.

Weghaus, der der A-Jugend der Hiesfelder entstammt, gehörte erstmals dem Kader des Oberligisten an und gilt als echte Alternative für den linken Rückraum. Trainer Matthias Waclawczyk war in den letzten Wochen ganz angetan von den Leistungen des 18-Jährigen. "Er hätte schon in seinem ersten Jahr bei uns mit Sicherheit seine Spielanteile auf der linken Seite erhalten", meinte er.

Das erste offizielle Vorbereitungsspiel bestreitt der TV Jahn am Donnerstag, 15. August, 20.30 Uhr in eigener Halle gegen den Drittligisten OSC Löwen Duisburg, der neuen Spielgemeinschaft aus OSC Rheinhausen und Hamborn 07.

(Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort