Zum vierten Mal Serientäter raubt Taxifahrer aus und flieht

Recklinghausen · Dreimal soll er bereits zugeschlagen haben, das mutmaßlich vierte Mal folgte am Samstag in Oberhausen: Die Polizei sucht einen Mann, der Taxifahrer ausraubt und anschließend mit der Beute flüchtet.

 Ein Taxi-Schild

Ein Taxi-Schild

Foto: dpa/Franziska Kraufmann

Bei dem erneuten Fall stieg der Täter mittags an einem Taxihaltepunkt in Dortmund in das Auto des Fahrers ein, der ihn nach Oberhausen bringen sollte, wie die Polizei am Montag berichtete.

Auf der A42 zückte der Täter ein Messer und bedrohte den Taxifahrer. Daraufhin zwang er den 60-Jährigen, in Oberhausen auszusteigen. Dann fuhr er mit dem Wagen davon. Das Auto wurde schnell gefunden - jedoch ohne Geld, Wertsachen und den Täter.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich um denselben Mann handelt, der bereits dreimal auffällig wurde. Vorher bestieg dieser in Essen (14. Juli), Gelsenkirchen (16. Juli) und Bochum (17. Juli) in Taxis, raubte sie aus und floh. In einem Fall habe der Täter einen Fahrer leicht an der Hand verletzt, als dieser sich wehren wollte, sagte die Polizei. Der Verdächtige wird als etwa 40 Jahre alt und ungepflegt beschrieben. Er sprach türkisch und gebrochen deutsch, hieß es von den Ermittlern.

(seda/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort