Falschparker in Monheim reagiert über und schlägt zu Schulbusfahrer bedroht und angespuckt

Monheim · Die Polizei sucht nach einem unbekannten Autofahrer, der in Monheim auf einer Bushaltestelle einen Busfahrer angegriffen und geschlagen hat.

 Ein aggressiver Autofahrer, der auf einer Bushaltestelle parkte und nicht wegfahren wollte, griff einen Busfahrer an.

Ein aggressiver Autofahrer, der auf einer Bushaltestelle parkte und nicht wegfahren wollte, griff einen Busfahrer an.

Foto: Polizei NRW/Jochen Tack

Ein unbekannter Autofahrer hat am Donnerstag einen 69-jährigen Schulbusfahrer auf einer Bushaltestelle angegriffen und bespuckt. Gegen 11.30 Uhr hielt der Fahrer eines Minibusses für Schulkinder an der Bushaltestelle „Steinstraße“. Da in der extra für Schulbusse angelegten Einbuchtung ein Mercedes Benz parkte, konnte der Fahrer seinen Schulbus nicht auf den für ihn vorgesehenen Platz lenken. Der Busfahrer bat den Mann, sein Fahrzeug auf einem regulären Parkplatz abzustellen. Der Fahrer reagierte aggressiv. Die Auseinandersetzung eskalierte und der Mercedes-Fahrer schlug den Busfahrer auf die Hand. Dieser schlug zurück. Anschließend spuckte der Fahrzeugführer dem Busfahrer ins Gesicht und verließ, mitsamt seines Kindes, den Tatort. Der 69-Jährige beschreibt den Täter als einen circa 1,75 bis 1,80 Meter großen Mann mit kurzen, mittelbraunen Haaren. Der Mann fuhr einen dunkelblauen Mercedes Benz mit Mettmanner Kennzeichen.Hinweise an die Polizei unter Telefon 02173 95946350.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort