Ticketverkauf teilweise gestoppt Volle Freibäder in NRW am bislang heißesten Tag des Jahres

Düsseldorf · Ungewöhnlich viele Menschen in Nordrhein-Westfalen nutzten den heißen Samstag, um sich bei Werten von weit über 30 Grad Celsius etwas Abkühlung im Wasser zu verschaffen.

Hier können Sie sich in Hilden und Haan abkühlen
10 Bilder

Hier können Sie sich in unserer Region abkühlen

10 Bilder
Foto: dpa/Jens Büttner

Der bislang heißeste Tag des Jahres hat zu einem Ansturm auf die Freibäder in Nordrhein-Westfalen geführt.

Bereits am Mittag seien rund doppelt so viele E-Tickets wie sonst in diesem Zeitraum verkauft worden, sagte ein Mitarbeiter des Agrippabads in Köln. Diese Tendenz bestätigte eine Sprecherin der KölnBäder GmbH: Im Stadionbad in Köln bildeten sich schon am Mittag lange Schlangen und es gab einen hohen Andrang.

Das Strandbad Lörick in Düsseldorf meldete eine ähnlich hohe Auslastung, im Freibad Langenfeld bei Düsseldorf musste der Ticketverkauf am Kassenautomaten am Samstagmittag sogar gestoppt werden.

Im Freizeitbad CaLevornia in Leverkusen bei Köln wurden wegen Überfüllung am Mittag vorübergehend keine Badegäste mehr eingelassen - dort ist aktuell nur das Hallenbad auf. In Bochum entschieden sich die Betreiber für Samstag kurzfristig dazu, die Öffnungszeiten der Freibäder wegen des hohen erwarteten Andrangs bis in die Abendstunden zu verlängern, wie ein Sprecher der WasserWelten Bochum GmbH sagte.

(chall/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort