Fahndung in Sassenberg Einbrecher verletzt Wohnungsinhaber und flieht mit Rad

Sassenberg · Ein Sassenberger ist am späten Abend von einem Einbrecher mit Schlägen und Tritten angegriffen worden. Er hatte den Mann auf dem Balkon ertappt und versucht, ihn an der Flucht zu hindern.

Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Polizeiauto zu sehen. (Symbolfoto)

Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Polizeiauto zu sehen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Der Inhaber einer Wohnung in Sassenberg (Kreis Warendorf) ist von einem Einbrecher attackiert worden. Der Mann hatte den bislang unbekannten Täter nach Polizeiangaben am späten Freitagabend auf dem Balkon ertappt und versucht, an der Flucht zu hindern. Dabei kam es auf dem Balkon, der Treppe und im Garten zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden.

Der Wohnungsinhaber wurde bei dem Gefecht durch Tritte und Schläge verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Einbrecher konnte mit einem Fahrrad Richtung Innenstadt fliehen. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter verliefen bislang ohne Erfolg.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort