A40 bei Bochum und A3 bei Köln Zwei Leichtverletzte und Staus nach Unfällen

Köln/Bochum · Zwei Verkehrsunfälle auf der A40 und der A3 haben am Samstagmittag zu Staus geführt. Bei einem Auffahrunfall zweier Autos auf der A40 zwischen Bochum-Hamme und Bochum-Zentrum wurde ein Mann leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte.

Erste Befürchtungen, auch ein Kind sei verletzt worden, bestätigten sich demnach nicht. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden, dafür wurde die Autobahn in Richtung Dortmund für eine Stunde gesperrt. Es entwickelte sich ein kilometerlanger Stau.

Bei einem Unfall mit drei Autos auf der A3 zwischen Köln-Mülheim und Köln-Heumar wurde ebenfalls ein Mann leicht verletzt. An der Unfallstelle wurde der Mittelstreifen Richtung Frankfurt gesperrt. Nach Angaben der Polizei gab es hier nur einen kleinen Stau.

(see/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort