Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Nach drei Wochen Ausgebüxtes weißes Känguru geschnappt

Velbert · Ein vor knapp drei Wochen in Nordrhein-Westfalen ausgebüxtes weißes Känguru ist zurück bei seinem Besitzer. Es war zwischen Velbert und Essen unterwegs.

Das Tier sei in den vergangenen Tagen mehrfach im Gebiet zwischen Velbert und Essen gesichtet worden und am Donnerstag schließlich mit Hilfe einer Lebendfalle gefangen worden, teilte die Feuerwehr Velbert mit.

Zuvor hatte das Känguru seine Fänger mehrfach genarrt. Unter anderem konnte es direkt vor den Augen der Feuerwehr in ein Weizenfeld flüchten und verschwinden. Mittlerweile aber befindet sich das Känguru wieder in Obhut seines Besitzers. Diesem war es bereits Anfang Juni für mehrere Tage entflohen.

(ham/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort