Jahresrückblick Die kuriosesten Polizei-Einsätze in NRW 2022

Düsseldorf · Es gibt nicht nur Mord und Totschlag: Immer wieder überraschen auch die NRW-Polizeibehörden mit kuriosen oder skurrilen Meldungen zum Schmunzeln. 2022 gab es offenbar besonders viele hungrige Diebe.

Lustige Polizeimeldungen aus NRW
Infos

Kuriose und lustige Polizeimeldungen aus NRW

Infos
Foto: dpa/-

Autoreifen als Torte, ungewöhnliche Beutezüge und ungeklärte Bettgeschichten - auch im zu Ende gehenden Jahr 2022 gab es eine Reihe von Kuriositäten und keineswegs nur bierernste Polizei-Mitteilungen. Die Deutsche Presse-Agentur hat zum Jahresausklang Ungewöhnliches, Skurriles und Lustiges aus Nordrhein-Westfalen zusammengetragen:

Torten-Boss aus Krefeld

Ein Eimer Farbe, Peperoni-Chips oder Autoreifen in Originalgröße - der Krefelder Konditor Mohammed Omairat hat sich auf Alltagsgegenstände als Torten spezialisiert. Mit seinen süßen Täuschungen erlangt der „Torten-Boss“ in den sozialen Medien einige Bekanntheit. Einst backte er Hochzeits- und Riesentorten für Events, doch in der Corona-Zeit fehlen die Aufträge. Aus der Not fabriziert er Kunst- und Faketorten, stellt sie ins Internet. Als Omairat eine Torte in Form einer Radarfalle vor seinem Haus montiert, rückt sogar die Polizei an. Die Streife habe ihm erst nicht geglaubt, dass es sich um eine Tortenkreation handelte - „bis ich reingebissen habe“.

Masken-Trick in Köln

Zwei junge Männer werden mit rezeptpflichtigen Pillen erwischt, die sie trickreich in ihre Mund-Nasen-Masken eingearbeitet hatten. Am Kölner Hauptbahnhof fliegt der Schwindel auf, als Bundespolizisten die Männer zur Ausweiskontrolle bitten. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten 33 Pillen, die an den Innenseiten der medizinischen Masken eingenäht waren. Rezepte für die Arzneimittel konnte das Duo natürlich nicht vorlegen.

Einparken missglückt in Kerpen

Sie will zum Friseur und landet zwischen Hochzeitskleidern. Eine Autofahrerin (69) verwechselt in Kerpen bei Köln das Gas- mit dem Bremspedal. Statt einzuparken, braust die Seniorin durchs Schaufenster eines Brautmodengeschäfts und kommt erst im Verkaufsraum zum Stehen. Alle kommen mit dem Schrecken davon.

Osterhasen-Dieb in Herne

Eine Frau aus Herne hat es satt, immer wieder an Ostern bestohlen zu werden. Kurzerhand stattet sie einen Deko-Osterhasen auf dem Friedhof mit einem GPS-Sender aus, um den Dieb zu entlarven. Ihre österlichen Dekorationen waren in den Jahren zuvor stets vom Grab ihres Mannes verschwunden. Als nun der mit dem Sender präparierte Deko-Hase wieder vom Grab entwendet wird, schnappt die Falle zu. Mit Hilfe einer App wird ein 72-jähriger Kleingärtner als Übeltäter unweit des Friedhofs enttarnt. Der Osterhase ist wieder in der Obhut der rechtmäßigen Besitzerin.

(dtm/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort