Waldbesetzung im Hambacher Forst FDP-Vize Strack-Zimmermann nennt Linke „Ganoven“

Kerpen · Die Fäkalienwürfe der Hambacher Baumbesetzer haben die Politik erreicht. Ein Polizei-Gewerkschafter spricht von schwerer Körperverletzung, FDP-Vize Strack-Zimmermann sieht Gangster am Werk.

 Aktivist im Hambacher Forst überschüttet Polizisten mit Fäkalien.

Aktivist im Hambacher Forst überschüttet Polizisten mit Fäkalien.

Foto: Polizei

Die stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Marie-Agnes Strack-Zimmermann verurteilt die Fäkalien-Attacken auf Polizisten im Hambacher Forst. „Demonstranten, die als Argument Polizeibeamte mit Fäkalien überschütten, haben nicht nur nichts mit friedlicher Streitkultur zu tun, sondern sind schlichtweg Ganoven, egal, wie nachvollziehbar ihr Anliegen sein mag“, sagte Strack-Zimmermann unserer Redaktion. Ihr Verhalten sei nicht nur unhygienisch, sondern auch menschenverachtend und widerlich. Nichts auf der Welt würde solche Methoden rechtfertigen, betonte sie. Der Rechtsstaat müsse konsequent durchgreifen und sie zur Rechenschaft ziehen. „Alle politischen Mandatsträger, allen voran die Grünen, die dort zum Schaulaufen aufgeschlagen sind, machen sich mit schuldig“, erklärte die FDP-Politikerin.

Hambacher Forst: Demonstranten treffen sich zur Kundgebung am Sonntag, 23.09.2018
8 Bilder

Demonstranten treffen sich zur Kundgebung im Hambacher Forst

8 Bilder
Foto: dpa/Christophe Gateau

Seit Tagen werden Polizisten im Hambacher Forst bei Auseinandersetzungen mit Baumbesetzern mit Fäkalien beworfen. Besonders schlimm war es am vergangenen Freitag, als rund 40 Beamte getroffen wurden. „Fäkalienbewurf ist eine schwere gefährliche Körperverletzung. Wir erwarten, dass die Gerichte konsequent die Täter bestrafen“, sagte Heiko Müller, stellvertretender NRW-Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei, unserer Redaktion. „Denn der Fäkalienbewurf sei eine enorme Belastung für die Polizeikräfte. „Dadurch können Krankheitskeime übertragen werden“, sagte Müller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort