Bauprojekt in Düsseldorf Neue Alltours-Zentrale am Rheinufer wächst

Düsseldorf · Die neue Zentrale von Alltours entsteht an prominenter Stelle der Rheinuferpromenade in Düsseldorf. Viele Nachbarn sehen es mit Wohlwollen. Es wird allerdings später fertig als einst angedacht. Neben den Büros sind noch einige andere Nutzungen angedacht.

Emilio Bertarelli, Michael Witt, Willi Verhuven, Volker Weuthen, Josef Hinkel und Annette Klinke (v.l.) bei der Grundsteinlegung

Emilio Bertarelli, Michael Witt, Willi Verhuven, Volker Weuthen, Josef Hinkel und Annette Klinke (v.l.) bei der Grundsteinlegung

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die neue Zentrale des Touristikunternehmens Kostenpflichtiger Inhalt Alltours am Rhein soll im ersten Quartal 2023 fertig sein – und damit etwas mehr als ein Jahr später als ursprünglich einmal angekündigt. Unternehmenschef Willi Verhuven legte am Donnerstag offiziell den Grundstein für den Bau, der in bester Lage am Mannesmannufer entsteht. „Ich habe sehr lange darauf gewartet“, sagte er: „Schon als wir uns entschieden haben, unsere Zentrale von Duisburg nach Düsseldorf zu verlegen, wollten wir an dieser Stelle ein schönes Gebäude für unsere Verwaltung schaffen.“