„Ein Geschenk seiner Familie“ Netflix zeigt Doku über Michael Schumacher

Paris · Netflix wird ab dem 15. September eine Dokumentation über die Formel-1-Ikone Michael Schumacher ausstrahlen. Es ist der einzige Film, der von seiner Familie unterstützt wird.

 Im Dezember 2013 zog sich Michael Schumacher (rechts) bei einem Skiunfall schwere Kopfverletzungen zu. Seitdem führt er ein von der Öffentlichkeit abgeschottetes Leben. 

Im Dezember 2013 zog sich Michael Schumacher (rechts) bei einem Skiunfall schwere Kopfverletzungen zu. Seitdem führt er ein von der Öffentlichkeit abgeschottetes Leben. 

Foto: dpa/Eduardo Abad

Das Porträt „Schumacher“ sei der einzige Film, der von der Familie des Ende Dezember 2013 beim Skifahren schwer verunglückten Ausnahmesportlers unterstützt wird, teilte der Streamingdienst am Freitag mit.

Seine Ehefrau Corinna Schumacher sowie die beiden Kinder Gina und Mick, der derzeit ebenfalls Formel-1-Pilot ist, werden in "sehr persönlichen Interviews" erstmals über den inzwischen 52-Jährigen sprechen, wie Netflix ankündigte. Auch einstige Wegbegleiter wie Jean Todt und Bernie Ecclestone und ehemalige Konkurrenten, darunter Sebastian Vettel und Mika Häkkinen, kommen demnach in der Dokumentation zu Wort.

Michael Schumacher habe sein öffentliches Leben stets strikt von seinem Privatleben getrennt, aus dem er Kraft und Energie geschöpft habe, erklärte seine Managerin Sabine Kehm. Dieser Film erzähle die Geschichte beider Welten. "Es ist ein Geschenk seiner Familie an ihren geliebten Ehemann und Vater". Der Film startet 30 Jahre nach Schumachers Einstieg in die Formel 1 im August 1991.

Schumacher ist mit sieben Weltmeistertiteln neben Lewis Hamilton der Rekordhalter, insgesamt 91 Siege feierte er in der Königsklasse. Seit seinem schweren Skiunfall wird er von der Öffentlichkeit abgeschirmt.

(AFP/desa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort