Netflix - aktuelle News zum Online-Streaming-Dienst

Netflix - aktuelle News zum Online-Streaming-Dienst

Foto: Netflix

Netflix

Prinzessin Kate trägt Smaragd-Kette von Diana

Royaler SchmuckPrinzessin Kate trägt Smaragd-Kette von Diana

Ein Zufall dürfte das nicht gewesen sein, eher ein symbolträchtiges Zeichen: Die britische Prinzessin Kate hat sich in den USA mit einer Smaragd-Kette aus dem Erbe ihrer 1997 gestorbenen Schwiegermutter Prinzessin Diana gezeigt.

Was Sie über den Netflix-Erfolg „Wednesday“ wissen müssen

Fantasy-SerieWas Sie über den Netflix-Erfolg „Wednesday“ wissen müssen

Die Fantasy-Serie „Wednesday“ hat sich als großer Erfolg entpuppt. Binnen weniger Tage haben mehr als 50 Millionen Haushalte die Serie angesehen. Was sie über den Netflix-Hit wissen sollten.

Harry und Meghan bei Netflix – erster Trailer da

Royales DramaHarry und Meghan bei Netflix – erster Trailer da

Ein Videoclip mit dramatischen Szenen aus der Netflix-Doku über Prinz Harry und Herzogin Meghan ist bei Youtube veröffentlicht worden. Die Serie soll im Dezember erscheinen.

Netflix-Serie „Wednesday“ stellt neuen Rekord auf

Tim Burton führte RegieNetflix-Serie „Wednesday“ stellt neuen Rekord auf

Der Streaminganbieter Netflix hat einen neuen Hit: „Wednesday“. Der ersten Staffel der Fantasy-Serie ist ein Rekordstart gelungen. Das steckt dahinter.

„Squid Game“-Star wegen sexueller Belästigung angeklagt

78-jähriger Schauspieler O Yeong Su„Squid Game“-Star wegen sexueller Belästigung angeklagt

Ein Schauspieler der Serie „Squid Game“ ist in seiner Heimat wegen sexueller Belästigung angeklagt worden. Er soll eine Frau „unsittlich berührt“ haben.

Apple droht mit Sperre der Twitter-App

Laut Elon MuskApple droht mit Sperre der Twitter-App

Elon Musk stellt in Aussicht, gegen Twitters großen Werbekunden Apple „in den Krieg zu ziehen“ - und zwar wegen der im App Store üblichen Abgabe von bis zu 30 Prozent auf Abo-Erlöse. Der Tech-Milliardär setzt den Streit als einen Kampf um Redefreiheit in Szene.

Wie Sie Ihr digitales Erbe regeln

E-Mail, Facebook, Netflix und Co.Wie Sie Ihr digitales Erbe regeln

Service · Verstorbene hinterlassen nicht nur Briefe, Möbel oder Schmuck, sondern auch Nutzerkonten und Daten im Internet. Am besten legt man schon frühzeitig fest, wer die verwalten wird.

Das sind die Preisträger der vergangenen Jahre

“GQ“ AwardsDas sind die Preisträger der vergangenen Jahre

Bei den „GQ“ Awards gehören 2022 unter anderem Fußballer David Alaba und Filmstar Eddie Redmayne zu den „Men of the Year“. Doch wer wurde mit der Auszeichnung des Stil-Magazins in den vergangenen Jahren ebenfalls geehrt?

Diese Serien und Filme erscheinen im Dezember 2022 auf Netflix

Streaming-ÜbersichtDiese Serien und Filme erscheinen im Dezember 2022 auf Netflix

Der Streaminganbieter Netflix vergrößert jeden Monat sein Angebot. Welche Serien und Filme im Dezember 2022 erscheinen, erfahren Sie hier. Ein Überblick.

Gelungenes Weihnachtsstück im Theater am Schlachthof

Kultur für Kinder in NeussGelungenes Weihnachtsstück im Theater am Schlachthof

Soviel vorab: Netflix, Disney+ und Co. können einpacken. Ab zu „Pepes Reise durch die Zeit“ im Theater am Schlachthof.

Kernschmelze im Silicon Valley

Krise nicht nur bei TwitterKernschmelze im Silicon Valley

Meinung · Die Massenentlassungen bei Amazon, Facebook, Google, Microsoft, Netflix und Twitter treffen die Branche so hart wie nie. Das Web 2.0 ist am Ende. Doch das Blutbad ist die logische Konsequenz der Firmenpolitik der vergangenen Jahre.

Johanna Neng feiert ihr Comeback

HandballJohanna Neng feiert ihr Comeback

Die 18-jährige Handballerin der Turnerschaft St. Tönis freut sich nach ihrer Verletzungspause am Samstag (18 Uhr) auf das Derby gegen den TV Aldekerk

Der „Hülkenback“ ist wieder da

Formel-1-ComebackDer „Hülkenback“ ist wieder da

Seinem Spitznamen „Hülkenback“ macht Nico Hülkenberg mal wieder alle Ehre. Ob er mit seinem neuen Teamkollegen Kevin Magnussen auskommt, ist ein bisschen fraglich.

Das sind schönsten Weihnachtsfilme auf Netflix

Fortsetzungen, Neues, SerienDas sind schönsten Weihnachtsfilme auf Netflix

Jetzt ist die beste Zeit, um sich mit weihnachtlichen Filmen und Serien auf die Feiertage einzustimmen. Das sind die Highlights beim Streaminganbieter Netflix.

Preisgekrönter Podcast „Cui Bono“ geht mit „Drachenlord“ weiter

Zweite StaffelPreisgekrönter Podcast „Cui Bono“ geht mit „Drachenlord“ weiter

Nach den Verschwörungstheorien eines früheren Radiomoderators nimmt sich der Podcast „Cui Bono“ nun den „Drachenlord“ vor. Er erzählt die Geschichte eines wohl einzigartigen Phänomens von Hass.

Fünfte „The Crown“-Staffel ist in 88 Ländern in Top 10

Netflix-HitFünfte „The Crown“-Staffel ist in 88 Ländern in Top 10

Die fünfte Staffel der Queen-Serie „The Crown“ hat es in ihren ersten Tagen online in den globalen Top 10 der englischsprachigen Netflix-Serien auf Platz eins geschafft. Die neue Staffel widmet sich den unrühmlichsten Kapiteln im Leben des damaligen Thronfolgers und jetzigen britischen Königs Charles III.

Diese Filme sorgen garantiert für Weihnachtsstimmung

Filmtipps für Advent und WeihnachtenDiese Filme sorgen garantiert für Weihnachtsstimmung

Eine Weihnachten ohne Weihnachtsfilme? Für viele Menschen undenkbar. Zum Glück bieten die Streaming-Anbieter ein großes Angebot an weihnachtlichen Filmen. Mit dieser Auswahl steht dem besinnlichen Filmabend nichts mehr im Wege.

Zentrum-Urgestein Gerhard Woitzik wird 95 Jahre alt

Politik in DormagenZentrum-Urgestein Gerhard Woitzik wird 95 Jahre alt

Gerhard Woitzik, Ehrenvorsitzender der Deutschen Zentrumspartei, wird am heutigen Dienstag 95 Jahre alt. Dieses stolze Alter wird er mit seienr Familie in seinem geliebten Heimatdorf Nievenheim feiern.

Wetteifern nach Noten macht Spaß

Europaschule in RheinbergWetteifern nach Noten macht Spaß

Heiteres Musik-Raten beim WDR-Battle war eine höchst unterhaltsame wie lehrreiche Unterrichtseinheit für insgesamt 160 Schülerinnen und Schüler an der Rheinberger Europaschule. Das Lied „Die Insel mit zwei Bergen“ kannten alle.

Dunkle Geheimnisse auf hoher See von den „Dark“-Machern

Neue Serie „1899“Dunkle Geheimnisse auf hoher See von den „Dark“-Machern

Nach dem Streaming-Erfolg „Dark“ zieht es Jantje Friese und Baran bo Odar mit ihrer neuen Serie auf hohe See. In „1899“ geht es um ein verschollenes Schiff, dunkle Geheimnisse und mysteriöse Symbolik.

Diese Filme zaubern ein Lächeln ins Gesicht

Filmtipps mit Gute-Laune-GarantieDiese Filme zaubern ein Lächeln ins Gesicht

Lachen ist die beste Medizin. Ein Glück, dass diese Filme rezeptfrei sind und trotzdem jedes Stimmungstief beseitigen. Zehn Streaming-Tipps, die für gute Laune sorgen und die Lachmuskeln trainieren.

Die dunkelsten Jahre in der Regentschaft der Queen

Fünfte Staffel von „The Crown“Die dunkelsten Jahre in der Regentschaft der Queen

Rosenkrieg im Hause Windsor: In der fünften Staffel der Netflix-Serie „The Crown“ versucht Diana, die Monarchie zu sprengen. Elizabeth Debicki liefert eine großartige Vorstellung als Princess of Wales. Das Urteil gilt nicht für alle neuen Folgen.

Neue Staffel kommt für König Charles zur Unzeit

Neftlix-Serie „The Crown“Neue Staffel kommt für König Charles zur Unzeit

Gerade einmal zwei Monate sitzt König Charles III. auf dem Thron – da werden seine unrühmlichsten Jahre zurück ins Rampenlicht gezerrt und flimmern als glamouröse Streaming-Unterhaltung in aller Welt über die Bildschirme. Kann das gut gehen?

Wo Weltklasse bezahlbar bleibt!
ANZEIGE Feuerwerk der Turnkunst - SPIRITWo Weltklasse bezahlbar bleibt!

Theatersäle bleiben leer, der TV- und Netflix-Konsum vor dem heimischen Bildschirm steigt. Haben wir etwas vergessen? Oder gar verlernt? Wie war das noch, als wir uns von berührenden Theaterstücken, von großartigen Show-Events und von Live-Comedy auf der Bühne haben begeistern lassen?