Lewis Hamilton - alle aktuellen Informationen

Lewis Hamilton - alle aktuellen Informationen

Foto: dpa, da jak

Lewis Hamilton

Emotionaler Vettel-Abschied mit Spalier und Donuts auf der Zielgeraden

Formel-1-Karriere ist beendetEmotionaler Vettel-Abschied mit Spalier und Donuts auf der Zielgeraden

Update · Sebastian Vettel wurde vor seinem letzten Rennen in der Formel 1 eine besondere Ehre zu teil. Der viermalige Weltmeister wurde von seinen Fahrer-Kollegen emotional verabschiedet. Nach dem Rennen gab es Donuts auf der Zielgeraden.

Vettel holt im letzten Karriere-Rennen einen Punkt – Verstappen siegt

Leclerc ist Vize-WeltmeisterVettel holt im letzten Karriere-Rennen einen Punkt – Verstappen siegt

Sebastian Vettel hat in seinem letzten Karriere-Rennen einen Punkt geholt. Charles Leclerc ist derweil Vize-Weltmeister geworden, während Max Verstappen auch den Saisonabschluss gewinnt.

Alle Infos zur Formel-1-Saison 2022

Rennen, TV-Übertragung, Cockpits, RegeländerungenAlle Infos zur Formel-1-Saison 2022

Die Formel-1-Saison 2022 hält einige Neuerungen parat. Durch die größten technischen Änderungen seit Jahren in der Rennserie kommen ganz neue Fahrzeuge zum Einsatz. Wir klären alle wichtige Fragen rund um Rennen, Fahrer und TV-Übertragung.

Das ist der Stand in der Fahrerwertung

Formel 1Das ist der Stand in der Fahrerwertung

Red-Bull-Pilot Max Verstappen geht als Titelverteidiger in die neue Formel-1-Saison. 22 Rennen sind zwischen März und November geplant. Das ist der aktuelle Stand in der Fahrer- und Konstrukteurswertung.

Verstappen holt letzte Pole des Jahres

Vettel Neunter in Abu DhabiVerstappen holt letzte Pole des Jahres

Der Weltmeister startet auch im letzten Rennen der Saison von ganz vorn: in Abu Dhabi hat sich Max Verstappen die Pole Position geholt. Vettel wurde Neunter.

Vettel geht durch die große Tür

„Danke Seb“Vettel geht durch die große Tür

Aus erbitterten Rivalen wurden Freunde und Fans: Sebastian Vettel wird zu seinem Formel-1-Abschied mit Huldigungen überhäuft. Auch Fernando Alonso hat sich den viermaligen Weltmeister etwas Besonderes einfallen lassen.

Hamilton am Ort seiner „schlimmsten Befürchtungen“

Wunde Abu DhabiHamilton am Ort seiner „schlimmsten Befürchtungen“

Das umstrittene Saisonfinale 2021 der Formel 1 mit der Krönung von Max Verstappen ist noch immer präsent. Kann Lewis Hamilton bei seiner Rückkehr Frieden mit Abu Dhabi schließen?

Verstappen verweigert Teamkollege Perez Hilfe

Zoff bei Red BullVerstappen verweigert Teamkollege Perez Hilfe

Sergio Perez ist der zuverlässige Adjutant von Max Verstappen. In Brasilien verweigert der Formel-1-Weltmeister aber seine Unterstützung. Warum bloß? Bei Red Bull herrscht mächtig Ärger.

Russell erlöst Mercedes - heftiger Krach bei Red Bull

Erster Doppelsieg der Silberpfeile seit 2020Russell erlöst Mercedes - heftiger Krach bei Red Bull

Update · George Russell führt Mercedes zum Doppelsieg, Lewis Hamilton lächelt freundlich - und bei Red Bull gibt es Krach um Max Verstappen. Auch für Mick Schumacher gibt es in Brasilien nichts zu feiern.

Russell gewinnt Sprint – Schumacher mit Aufholjagd

Formel 1Russell gewinnt Sprint – Schumacher mit Aufholjagd

Max Verstappen verzockt sich bei der Reifenwahl. George Russell nutzt diesen Patzer des Weltmeisters und gewinnt den Formel-1-Sprint in Brasilien. Mick Schumacher beweist Kämpferherz.

Verstappen entthront mit Sieg in Mexiko Schumacher und Vettel

„Ein unglaubliches Jahr“Verstappen entthront mit Sieg in Mexiko Schumacher und Vettel

14. Saisonsieg. Mehr nun als es einst Michael Schumacher und Sebastian Vettel schafften. Max Verstappen gewinnt in Mexiko vor Lewis Hamilton. Schlecht läuft es vor allem für Mick Schumacher.

Hamilton will bei Mercedes verlängern und weiter Rennen fahren

Siebenmaliger Formel-1-WeltmeisterHamilton will bei Mercedes verlängern und weiter Rennen fahren

Lewis Hamilton will der Formel 1 noch länger treu bleiben. Der siebenmalige Weltmeister kündigt einen neuen Vertrag bei Mercedes an. Seit der Saison 2013 fährt der 37-jährige Engländer für die Silberpfeile.

Emotionale Verstappen-Gala zum Red-Bull-Konstrukteurstitel

Großer Preis der USAEmotionale Verstappen-Gala zum Red-Bull-Konstrukteurstitel

Ein packendes Rennen an einem von Emotionen geprägten Formel-1-Wochenende in Austin. Und Max Verstappen siegt schon wieder. Ein Sieg für den verstorbenen Red-Bull-Gründer. Ein Sieg für den Team-Titel.

Holt Hamilton auf seiner Lieblingsstrecke den ersten Saisonsieg?

Formel 1Holt Hamilton auf seiner Lieblingsstrecke den ersten Saisonsieg?

Austin ist seine Strecke. Er ist dort Rekordsieger, wurde dort zweimal vorzeitig Weltmeister. Der ideale Ort, um einer drohenden Serie von erstmals null Saisonsiegen zu entgehen. Realistisch?

McLaren-Boss fordert harte Sanktionen gegen Red Bull

Nach Fia-BerichtMcLaren-Boss fordert harte Sanktionen gegen Red Bull

In der Formel 1 geht es hinter den Kulissen nun hoch her. Nachdem die Fia in der vergangenen Woche Red Bull bescheinigte, in der Vorsaison zu viel Geld ausgegeben zu haben, fordert nun das erste Team eine hohe Strafe.

Was Verstappen und Red Bull nach den Finanzenthüllungen droht

Vorwurf FinanzdopingWas Verstappen und Red Bull nach den Finanzenthüllungen droht

Max Verstappens Red-Bull-Team hat gegen die Finanzregeln der Formel 1 verstoßen. Die Frage, welche Strafe dafür angemessen ist, führt die Sportbehörden in ein heikles Dilemma.

Ermittlungen wegen möglichem Budget-Betrug von Red Bull

Vorwürfe mit SprengkraftErmittlungen wegen möglichem Budget-Betrug von Red Bull

In der Formel 1 schwelt ein Streit mit maximaler Sprengkraft: Red Bull soll die neue Budgetgrenze überschritten haben – in Max Verstappens Weltmeister-Jahr. Sollten die Ermittlungen der Fia den Verdacht bestätigen, könnte das weitreichende Konsequenzen haben.

Mercedes muss 25.000 Euro Strafe wegen Hamiltons Nasen-Piercing zahlen

Formel 1Mercedes muss 25.000 Euro Strafe wegen Hamiltons Nasen-Piercing zahlen

Das Formel-1-Team von Mercedes ist mit einer Geldstrafe von 25.000 belegt worden, weil Lewis Hamilton Schmuck im Cockpit getragen hat. Der Brite wurde nicht persönlich dafür bestraft, dass er im Training zum Großen Preis von Singapur sein Nasenpiercing trug, dafür aber der Rennstall.

Leclerc rast in Formel-1-Qualifikation in Singapur auf Pole Position

Verstappen nur AchterLeclerc rast in Formel-1-Qualifikation in Singapur auf Pole Position

Red Bull leistet sich eine Tank-Panne. Formel-1-Weltmeister Max Verstappen kann so in Singapur nicht in den Kampf um die Pole Position eingreifen. Diese sichert sich Ferrari-Star Charles Leclerc.

Wie ein Klever die Rolle von King George in „Hamilton“ bekam

Schauspieler Jan KersjesWie ein Klever die Rolle von King George in „Hamilton“ bekam

Jan Kersjes spielt beim Broadway-Musical „Hamilton“ mit, das Anfang Oktober in Hamburg Uraufführung auf Deutsch feiert. Wie sich der 40-jährige Schauspieler, der aus Reichswalde stammt, seinen Traum erfüllt hat.

Leclerc rast auf die Pole beim Italien-Heimrennen

Vettel und Schumacher ausgeschiedenLeclerc rast auf die Pole beim Italien-Heimrennen

Die Tifosi jubeln und hoffen auf einen Heimsieg für Ferrari: Charles Leclerc ist in Monza auf die Pole Position gerast. Mick Schumacher und Sebastian Vettel starten beide weit hinten.

Ein bisschen Ferrari-Hoffnung in Monza

Erst Leclerc, dann SainzEin bisschen Ferrari-Hoffnung in Monza

Es könnte in Monza zumindest in der Startaufstellung Platz eins für Ferrari-Star Leclerc werden. Rivalen wie Verstappen und Hamilton und Sainz werden strafversetzt, das steht bereits fest. Und beim Training fuhr Leclerc vorn mit. Mick Schumacher gab nur kurz Gas.

Mick Schumachers Kampf um die Zukunft

„Wird ein hartes Wochenende“Mick Schumachers Kampf um die Zukunft

Haas-Pilot Mick Schumacher kämpft weiter um ein Cockpit für die nächste Formel-1-Saison – mit Punkten dürfte es beim Grand Prix in Monza allerdings schwer werden.