Drogen, Geheimdienste und Hitler-Tagebücher An diesen Orten dreht Netflix in NRW

Düsseldorf · Ihr etwas staubiges Image haben deutsche Serien längst verloren, auch der Streaming-Dienst Netflix hat einige Formate im Programm, die vor der Haustür gedreht wurden. Doch welche Serien werden derzeit in NRW gedreht und wo kann ich meine Stadt wiederfinden?

 Aufregung am Düsseldorfer Fürstenplatz: Es fanden Dreharbeiten für die Netflix-Serie „Cable Cash“ statt.

Aufregung am Düsseldorfer Fürstenplatz: Es fanden Dreharbeiten für die Netflix-Serie „Cable Cash“ statt.

Foto: Wolfgang Harste

Mancher, der in den letzten Wochen mit offenen Augen durch Kostenpflichtiger Inhalt Düsseldorf geschlendert ist, mag es schon bemerkt haben: In der Stadt finden Dreharbeiten statt. Die Kölner Produktionsfirma Bildundtonfabrik dreht an verschiedenen Orten in Düsseldorf für den Streaming-Dienst Netflix die Serie „Cable Cash“, deren Handlung an den Wirecard-Skandal angelehnt ist. So fanden schon Drehs am Fürstenplatz, in der Altstadt und in Pempelfort statt. Doch wo wird in NRW noch gedreht? Welche Orte sind bald in neuen Serien zu sehen?