1. Kultur
  2. Musik

Reunion: Smashing Pumpkins arbeiten an neuem Album

Reunion : Smashing Pumpkins arbeiten an neuem Album

Berlin (rpo). Immer wieder hat es Gerüchte gegeben, dass die Smashing Pumkins gemeinsam ins Studio gehen. Jetzt hat die Band aus Chicago ihre Wiedervereinigung bestätigt. Die Musiker arbeiten derzeit an Songs für ein neues Album.

Auf ihrer Internetseite heißt es: "Es ist offiziell. Die Smashing Pumpins schreiben derzeit Songs für ihr nächstes Album. Ihr erstes seit 2000. Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, aber die Band will mit den Aufnahmen diesen Sommer beginnen."

Die Smashing Pumpkins aus Chicago waren in den 90er Jahren eine der einflussreichsten Alternative-Rock-Bands. Zwischen 1987 und 2000 veröffentlichten sie sechs Alben. Im Mai 2000 gab Sänger und Hauptsongwriter Billy Corgan die Auflösung der Band bekannt. Seitdem gab es immer wieder Gerüchte um eine Reunion der Band.

(afp2)