Tournee Boygroup US5 will weg vom Image als Casting-Band

München (rpo). Die Boygroup US5 ist eine von vielen Casting-Bands, die in den letzten Jahren aus dem Boden schossen. In der siebenteiligen Fernsehserie "Big in America" wurden die beiden Amerikaner, zwei Deutschen und ein Brite nach Marketing-Gesichtspunkten ausgesucht und vermarktet. Jetzt wollen die fünf Jungs, die letztes Jahr mit ihrer Single "Maria" vier Wochen auf Platz 1 der deutschen Single-Charts standen weg vom Retorten-Image.

 US5 wollen ihren Fans beweisen, dass sie auch als Live-Band die Hallen rocken können.

US5 wollen ihren Fans beweisen, dass sie auch als Live-Band die Hallen rocken können.

Foto: ddp

"Wir sind zwar eine so genannte Teen-Band, aber wir können auch mit einer Live-Band spielen", sagte Sänger Jay Khan am Mittwoch in München. Dies wolle die Gruppe bei ihrer Deutschlandtournee im Mai beweisen. Eine Live-Band soll die fünf Sänger bei ihren Auftritten begleiten.

Die "Here We Go"-Tour startet am 7. Mai in Münster und führt durch insgesamt 17 deutsche Städte, darunter Hamburg, Berlin und München. Wie die Mitglieder der Boygroup sagten, freuen sie sich in Bayern besonders aufs Essen. "Es ist das beste Essen, das es gibt", lobte Jay Khan. Sein Kollege Chris Watrin verriet, er esse gerne Weißwürste mit süßem Senf.

Die Bandmitglieder betonten, das Schönste während ihrer Tourneen sei für sie, auf der Bühne zu stehen und Kontakt zu den Fans zu haben. Besonders Sänger Izzy Gallegos freut sich, nach einem Kreuzbandriss wieder auftreten zu können. Rechtzeitig zum Tournee-Start und zum Muttertag soll im Mai die neue Single "Mama" erscheinen. "Damit möchten wir den Teens sagen, wie wichtig es ist, eine gute Beziehung zu ihren Eltern zu haben", sagte Jay Khan.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort