1. Kultur
  2. Musik

Tournee: George Michael will live neu durchstarten

Tournee : George Michael will live neu durchstarten

London (rpo). George Michael brachte sich in den letzten Jahren eher mit seinen Eskapaden in die Schlagzeilen als mit seiner Musik. Er wurde wegen Drogenbesitzes verhaftet und erst kürzlich fiel er als "Parkrempler" unangenehm auf. Jetzt will sich der britische Popstar endlich wieder auf der Bühne beweisen: Er plant die erste Konzerttournee seit 15 Jahren.

Mit der Tour wolle er sein 25-jähriges Jubiläum im Popgeschäft feiern, hieß es aus seinem Umfeld. Das erste Konzert soll am 27. September in Madrid stattfinden, die weiteren Termine werden später bekanntgegeben.

Der inzwischen 42 Jare alte Michael hatte seine Karriere in den frühen 80er Jahren als die eine Hälfte des Pop-Duos Wham begonnen. Er verkaufte etwa 80 Millionen Platten.

(afp2)