Klimaaktivistin aus Schweden Greta Thunberg verdient kein Geld mit neuem Klima-Buch

Stockholm · Das neue Buch von der schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg sorgt weltweit für Gesprächsstoff. Jetzt hat die 19-Jährige auf Instagram betont: Sie verdient damit kein Geld.

Greta Thunberg - die berühmteste Klimaschützerin der Welt
15 Bilder

Das ist Greta Thunberg

15 Bilder
Foto: picture alliance / TT NEWS AGENCY/Claudio Bresciani / TT

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg (19) verdient mit ihrem am Donnerstag erschienenen „Klima-Buch“ kein Geld. „Mein Copyright gehört der Greta-Thunberg-Stiftung“, schrieb die Schwedin in dem sozialen Medium Instagram. „Deshalb gehen alle Tantiemen an wohltätige Zwecke.“

Mit Unterstützung führender Experten aus aller Welt hat Thunberg ein 500 Seiten starkes Buch - eine Art Nachschlagewerk zur Klimakrise - geschrieben, das die Krise beschreibt, erklärt und einordnet. „Ich will meine Plattform nutzen, um die Wirklichkeit der Klimakrise zu teilen - um ein ganzheitliches Bild davon zu kommunizieren, wie sich die Welt verändert und was wir dagegen tun müssen“, schrieb Thunberg bei Instagram.

(zim/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort