Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Private Gründe Union-Trainer Fischer verlässt Trainingslager

Berlin · Union Berlin muss die Vorbereitung auf den Bundesliga-Neustart ohne seinen Trainer Urs Fischer bestreiten. Der Schweizer hat das Quarantäne-Trainingslager der Köpenicker aus persönlichen Gründen verlassen. Die Berliner treffen am Sonntag auf Bayern München.

 Urs Fischer.

Urs Fischer.

Foto: dpa/Andreas Gora

Der 1. FC Union Berlin muss in der Vorbereitung auf den Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga gegen den FC Bayern auf Urs Fischer verzichten. „Der Trainer musste kurzfristig aus privaten Gründen das Trainingslager verlassen“, sagte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Sport, am Mittwoch auf einer Video-Konferenz. Ob der Schweizer bis zum Heimspiel am Sonntag die Münchner (18.00 Uhr/Sky) zurückkommt, ist noch unklar.

Die Gründe stünden in keinem Zusammenhang mit einer Corona-Infektion oder den Quarantänevorschriften für die Aufnahme des Spielbetriebes der Bundesliga, erklärte der Verein auf seiner Homepage. Vor seiner Abreise aus Barsinghausen hatte sich Fischer wie die gesamte Mannschaft einem weiteren Test unterzogen. Die Ergebnisse der vierten Testreihe seien allesamt negativ gewesen, erklärte Union.

Die Vorbereitung auf das Spiel haben die beiden Co-Trainer Markus Hoffmann und Sebastian Bönig übernommen und auch schon das erste interne Trainingsspiel geleitet. Während Fischer das Trainingslager in Barsinghausen verließ, konnte Yunus Malli am Mittwoch zum ersten Mal mittrainieren. Der Mittelfeldspieler hatte bisher noch keine Trainingsschicht wegen positiver Ergebnisse beim Corona-Test sowie der Erkrankung am Virus absolvieren können.

(sid/old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort