Horst Thiele

Viele Freunde in Nove Mesto gefunden
Viele Freunde in Nove Mesto gefunden

HildenViele Freunde in Nove Mesto gefunden

Horst Thiele organisiert Reisen für Senioren aus Hilden in die tschechische Partnerstadt Nove Mesto: „Da kann man wunderbar Urlaub machen.“

Hildener Künstler versteigern ihre Werke
Hildener Künstler versteigern ihre Werke

Kultur hilft HospizHildener Künstler versteigern ihre Werke

Doppelter Geburtstag: Der Verein Haus Hildener Künstler wird 40, die Hospizbewegung 20 Jahre alt. Das nehmen die kreativen Köpfe zum Anlass, um mit ihren Werken die Sterbebegleitung zu unterstützen. Auktion ist am 6. April.

Lernpaten sind unverzichtbar
Lernpaten sind unverzichtbar

HildenLernpaten sind unverzichtbar

Seit zehn Jahren unterstützen ehrenamtliche Lernpaten die Hildener Schulen, indem sie Kindern mit besonderem Förderbedarf stundenweise intensive Zuwendung schenken.

Zeit für kreative Experimente
Zeit für kreative Experimente

Christian Behrens stellt im H6 ausZeit für kreative Experimente

Der Maler zeigt in seiner aktuellen Ausstellung eine spezielle Auswahl an Ölbildern.

Wer wird Bürgermeister im Jahr 2020?
Wer wird Bürgermeister im Jahr 2020?

Ein Ausblick auf die KommunalwahlWer wird Bürgermeister im Jahr 2020?

Die strategischen Vorbereitungen in der Parteienlandschaft sind längst angelaufen. Die Kommunalwahlen sind nicht mehr so weit weg. Nun geht es darum, das Spitzenpersonal auszuwählen.

Fabry-Realschule ist jetzt Geschichte
Fabry-Realschule ist jetzt Geschichte

Besonderer Abschied in HildenFabry-Realschule ist jetzt Geschichte

Gestern wurde in Anwesenheit zahlreicher prominenter Hildener der letzte Jahrgang - 54 Schüler - verabschiedet.

Ein Quadratmeter Kunst: Spannende Schau im H6

HildenEin Quadratmeter Kunst: Spannende Schau im H6

Die unjurierte Frühjahrsausstellung der Vereinsmitglieder des Hildener Künstlerhaus H6 vom 13. bis 29. April gehört schon lange zu den Höhepunkten des Künstlervereins. Denn es können sich alle Vereinsmitglieder mit allen Kunstformen beteiligen.

Mudersbach-Stiftung hilft mit 755.000 Euro

Stiftung für bedürftige SeniorenMudersbach-Stiftung hilft mit 755.000 Euro

Ihre Zuckerwarenfabrik war unter dem Namen "Kanold GmbH" in ganz Deutschland bekannt. Heinz und Wilma Mudersbach aus Hilden waren erfolgreiche Unternehmer.

Fabry-Schule schließt im Juni für immer

Entscheidung in HildenFabry-Schule schließt im Juni für immer

Kaum eine andere Stadt dieser Größe hat eine derartig vielfältige Schullandschaft wie Hilden. Die städtische Wilhelm-Fabry-Realschule im Holterhöfchen schließt nach 63 Jahren für immer.

Neue Mitglieder stellen im H6 aus
Neue Mitglieder stellen im H6 aus

HildenNeue Mitglieder stellen im H6 aus

Zehn Künstler mit ganz unterschiedlichen Konzepten sind vom 2. bis 4. Februar an zu erleben.

Hanns Armborst zeigt Plastiken im Haus Hofstraße 6
Hanns Armborst zeigt Plastiken im Haus Hofstraße 6

HildenHanns Armborst zeigt Plastiken im Haus Hofstraße 6

Zu Beginn eines Jahres hat ein Gastkünstler die Gelegenheit, im Ausstellungsraum des Haus Hildener Künstler H6 seine Arbeiten zu präsentieren. Dieses Mal fiel die Wahl auf Hanns Armborst, berichtet Monika Medam (Öffentlichkeitsarbeit). Armborst stammt aus Geseke in Westfalen. In den 1960er-Jahren hat er an der Kunstakademie Düsseldorf studiert. Seit seinem Studienabschluss 1967 arbeitet er als freischaffender Künstler.

Viel Kunst im neuen Jahr
Viel Kunst im neuen Jahr

HildenViel Kunst im neuen Jahr

Mit dem Jahreswechsel starten im Haus Hildener Künstler und der städtischen Galerie in Hilden neue Ausstellungen.

Wer fährt mit nach Nové Mesto?

HildenWer fährt mit nach Nové Mesto?

Der Vertriebenenbeirat der Stadt Hilden fährt im kommenden Jahr, vom 17. bis 24. Juni 2018, gemeinsam mit der Arbeiterwohlfahrt in Hildens Partnerstadt Nové Mesto in Tschechien. Eine Woche lang erwartet die Teilnehmer ein spannendes und erkenntnisreiches Programm: In Nové Mesto nad Metuji gibt es nach dem Empfang durch den Bürgermeister eine Schlossführung.

Bürger erkunden Nové Mesto

HildenBürger erkunden Nové Mesto

Der Vertriebenenbeirat bietet für 2018 eine Fahrt in Hildens Partnerstadt an.

Itterfest-Erfinder Horst Welke ist am Samstag verstorben

HildenItterfest-Erfinder Horst Welke ist am Samstag verstorben

Die Hildener Liberalen trauern um Horst Welke. Er ist am Samstagmorgen im Alter von 84 Jahren im Hildener Krankenhaus eingeschlafen, teilt FDP-Fraktionsvorsitzender Rudolf Joseph mit. Mehr als 30 Jahre hat er im Hildener Stadtrat Politik gestaltet, war das Markenzeichen der Hildener Liberalen.

Interessante Reise durch Slowenien

ArbeiterwohlfahrtInteressante Reise durch Slowenien

Die weltweit älteste Weinrebe, die noch Früchte trägt, gedeiht seit 400 Jahren im slowenischen Maribor an der Drau. An der ehemaligen Stadtmauer überlebte der Rebstock Marke "Blauer Kölner" Stadtbrände, Kriege und den Sozialismus. 54 Besucher aus Hilden durften seine üppigen Trauben bewundern und auf Einladung des Bürgermeisters von Maribor bei einer Weinprobe seine Geschichte erfahren, berichtet Detlef Recha.

Hildener Künstler beschäftigen sich mit Thema ,Wasser'

HildenHildener Künstler beschäftigen sich mit Thema ,Wasser'

Diesmal war das Interesse besonders groß, berichtet Monika Medam vom Verein Haus Hildener Künstler. 28 Mitglieder zeigen ihre Foto-Arbeiten, 16 Frauen und zwölf Männer. Einige Künstler befassen sich schon seit Jahren mit Fotografie, andere mit dem Schwerpunkt Malerei nutzen nur gelegentlich diese Ausdrucksform. Während es in den Jahren zuvor die Regel gab, die Arbeiten als ungerahmte Fotos lediglich mit Klammern zu hängen, wurde diesmal auf sämtliche Vorgaben verzichtet. Jeder Teilnehmer hat einen Quadratmeter zur Verfügung für maximal vier Fotoarbeiten und ist in der Präsentation völlig frei - Hängung mit Klammern, Foto mit und ohne Rahmen, Transfer auf Stoff, Leinwand, Pappe, Holz, Metall, Acryl und so fort.

Beirat bietet Reise nach Nové Mesto an

HildenBeirat bietet Reise nach Nové Mesto an

Für die Fahrt des Vertriebenenbeirates der Stadt Hilden vom kommenden Sonntag, 18., bis Sonntag, 25. Juni, in die Partnerstadt Nove Mesto nad Metuji in Tschechien ist kurzfristig noch ein Doppelzimmer frei geworden, teilt das Bürgermeisterbüro mit.

Wiedersehensfreude der Fabry-Schüler

HildenWiedersehensfreude der Fabry-Schüler

Das Ehemaligentreffen lockte rund 250 frühere Schüler, Lehrer und Verwaltungsangestellte auf den Bildungscampus.

Fabry-Realschule erwartet hunderte Ehemalige

HildenFabry-Realschule erwartet hunderte Ehemalige

"Die Fabry lebt": Unter diesem Motto erwartet die städtische Wilhelm-Fabry-Realschule am Samstag ab 12 Uhr hunderte ehemalige Schüler, Lehrer, Hausmeister und Verwaltungsmitarbeiter zu einem fröhlichen Wiedersehen. Eine Gruppe um den langjährigen Schulleiter Peter Schüller hat das Treffen vorbereitet.

Delegation aus Hilden besucht Nove Mesto

HildenDelegation aus Hilden besucht Nove Mesto

Eine Delegation von zehn Ratsmitgliedern besucht mit Bürgermeisterin Birgit Alkenings vom 25. bis 28. Mai die tschechische Partnerstadt Nove Mesto. Das beschloss jetzt der Paten- und Partnerschaftsausschuss der Stadt Hilden. Die Teilnehmer fahren mit städtischen Kleinbussen.

Ex-Prinzenpaar ist strahlend glücklich
Ex-Prinzenpaar ist strahlend glücklich

LangenfeldEx-Prinzenpaar ist strahlend glücklich

2013 sorgten Hildens Prinz Daniel I. und Prinzessin Sabine I. für Schlagzeilen, weil sie am Rosenmontag geheiratet haben.

Ex-Prinzenpaar ist strahlend glücklich
Ex-Prinzenpaar ist strahlend glücklich

HildenEx-Prinzenpaar ist strahlend glücklich

2013 sorgten Hildens Prinz Daniel I. und Prinzessin Sabine I. für Schlagzeilen, weil sie am Rosenmontag geheiratet haben.

Kniebachschiffer starten jeckes Jubiläum
Kniebachschiffer starten jeckes Jubiläum

HildenKniebachschiffer starten jeckes Jubiläum

Seit 5 x 11 Jahren ist die KG im Seniorenheim am Erikaweg beheimatet. Ein Mitglied aus den Anfängen war gestern dabei

Künstlerverein H6 schreibt Biennale für Cartoons aus
Künstlerverein H6 schreibt Biennale für Cartoons aus

HildenKünstlerverein H6 schreibt Biennale für Cartoons aus

Bereits zum vierten Mal veranstaltet der Verein Haus Hildener Künstler eine Biennale für Cartoons. Die Beteiligung ist so international wie noch nie. Der Österreichische Karikaturenverein unterstützt die Aktion. Altbürgermeister Horst Thiele hat in Hildens tschechischer Partnerstadt Nove Mesto Zusagen eingeholt.

Aus für die Aktion "Hilden wärmt"
Aus für die Aktion "Hilden wärmt"

HildenAus für die Aktion "Hilden wärmt"

Nach fünf Jahren wird die Spendeninitiative beendet. Die Stadt muss sparen und fängt bei den Personalkosten an.

Was die Rathaus-Chefinnen verdienen

Hilden/HaanWas die Rathaus-Chefinnen verdienen

Die Geschäftsführer aller städtischen Gesellschaften müssen ihre Bezüge offenlegen. Die Bürgermeister tun es auch.

Plätze frei bei Reise in die Partnerstadt Nové Mesto

HildenPlätze frei bei Reise in die Partnerstadt Nové Mesto

Eine einwöchige Reise in die tschechische Partnerstadt Nové Mesto nad Metuji bieten die Arbeiterwohlfahrt Hilden, der VdK und die Mudersbach Stiftung vom 4. bis 11. September an.

Sperriges Konzept, große Chance

Postskriptum Die Woche In Unserer StadtSperriges Konzept, große Chance

Das Integrierte Handlungskonzept bietet nun auch für den Warrington-Platz die Chance, verschönert zu werden - und die Einzelhändler werden davon profitieren.

Strickpullover statt Handschellen
Strickpullover statt Handschellen

HildenStrickpullover statt Handschellen

Bei der Aktion "Hilden wärmt" löst Polizeichef Frank Bauernfeind seine verlorene Wette ein - und verkauft Gestricktes für den guten Zweck.

Freundeskreis "Philia" feiert 10-Jähriges

Griechisch-Deutsche FreundschaftFreundeskreis "Philia" feiert 10-Jähriges

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens von "Philia", dem Griechisch-Deutschen Freundeskreis Hilden, hatte der Vorstand zum Jubiläumstreffen in das Restaurant K5 im "Alten Bahnhof" eingeladen.

Zwischen Roben und Romanen

HildenZwischen Roben und Romanen

Der Einkaufsonntag kombiniert mit dem Büchermarkt lockte gestern Zehntausende in die Hildener Innenstadt.

Recke-Stiftung investiert 12 Millionen Euro
Recke-Stiftung investiert 12 Millionen Euro

HildenRecke-Stiftung investiert 12 Millionen Euro

In dem geschlossenen Krankenheim an der Horster Allee leben 119 Senioren. 2017 soll das neue Haus Ahorn fertig sein.

Industrie-Verein feiert sein 60-Jähriges

HildenIndustrie-Verein feiert sein 60-Jähriges

Mit einem Empfang im Gewerbepark Süd erinnerten amtierende und ehemalige Vorstände an bewegte Zeiten.

150 Jahre Brauchtum in Strümp
150 Jahre Brauchtum in Strümp

Meerbusch150 Jahre Brauchtum in Strümp

Der Heimat- und Schützenverein Strümp feiert am nächsten Wochenende sein 150-Jähriges. Ein Rückblick auf die Anfänge im Jahr 1865, die Neugründung im Jahr 1952 und den Streit an der Vogelstange im Jahr 1982

Das verdienen die Rathaus-Chefs
Das verdienen die Rathaus-Chefs

Kreis MettmannDas verdienen die Rathaus-Chefs

Die Geschäftsführer von städtischen Gesellschaften müssen ihre Bezüge offenlegen. Einige Bürgermeister im Kreis Mettmann tun das freiwillig, andere nicht.

Das verdienen die Rathaus-Chefs

Kreis MettmannDas verdienen die Rathaus-Chefs

Die Geschäftsführer von städtischen Gesellschaften müssen ihre Bezüge offenlegen. Einige Bürgermeister im Kreis Mettmann tun das freiwillig, andere nicht.

Vom Glück beim griechischen Empfang

HildenVom Glück beim griechischen Empfang

Beim Treffen des Freundeskreises "Philia" war es voll, ausgelassen und äußerst kommunikativ. Ein Stimmungsbericht

Dank an Seniorenpfleger aus 15 Nationen

HildenDank an Seniorenpfleger aus 15 Nationen

Beim Neujahrsempfang im Seniorenheim "Stadt Hilden" verwiesen die Festredner auch auf die kulturelle Vielfalt.

Kochen für Flüchtlingskinder

HildenKochen für Flüchtlingskinder

Bürgermeisterin lädt zum Charity-Menü in schöner Atmosphäre ein.

Werbegemeinschaft übel verleumdet

HildenWerbegemeinschaft übel verleumdet

Ein Anonymus versucht den Eindruck zu erwecken, das Geschäftsgebaren der Itterfest-Veranstalter sei unseriös.

Minister: "Betriebe müssen mehr bieten"

HildenMinister: "Betriebe müssen mehr bieten"

Garrelt Duin sprach beim Unternehmertag über Fachkräftemangel. Hilden stehe vergleichsweise gut da.

Das verdienen die Köpfe der Chefetagen
Das verdienen die Köpfe der Chefetagen

HaanDas verdienen die Köpfe der Chefetagen

Haaner Bank erfüllt Transparenzgesetz: Vorstandsvorsitzender erhält 260 000 Euro, Vorstand 234 000 Euro im Jahr.

Plan für Museum neu diskutieren?

HildenPlan für Museum neu diskutieren?

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Stadt hart daran arbeitete, ihr Museum neu zu bauen und zu erweitern. Jetzt, im Jahr des 25-jährigen Bestehens des Wilhelm-Fabry-Museums ist es an der Zeit, an die Pläne zu erinnern. Sie scheiterten bisher am Geld.

Die hoch geschätzte Stellvertreterin

HildenDie hoch geschätzte Stellvertreterin

Die grüne Politikerin Marianne Münnich nimmt für Hildens Stadtoberhaupt Birgit Alkenings Termine war.

Thieles Tochter setzt die Tradition fort

Perlen Aus Dem Neuen StadtratThieles Tochter setzt die Tradition fort

Beim Ex-Bürgermeister liegt Politik in der Familie: Sandra Kollender wurde direkt gewählt, Mutter Elke ist wieder im Kreistag.

Der erste Arbeitstag der Bürgermeisterin

HildenDer erste Arbeitstag der Bürgermeisterin

Seit gestern 0 Uhr ist Birgit Alkenings im Amt. Im Kreis werden nur Hilden und Wülfrath von Frauen regiert.

Bürgermeisterin muss dem Rat folgen
Bürgermeisterin muss dem Rat folgen

AnalyseBürgermeisterin muss dem Rat folgen

Die Hildener haben Birgit Alkenings zur neuen Verwaltungschefin gewählt. Entschieden wird im neuen Stadtrat, der am 25. Juni erstmals zusammentritt. Dann geht es um wichtige Personalentscheidungen.

Birgit Alkenings ist Bürgermeisterin

Stichwahl in HildenBirgit Alkenings ist Bürgermeisterin

Die Hildener haben Birgit Alkenings mit 61,8 Prozent zu ihrer neuen Bürgermeisterin bestimmt. Sie setzte sich in der Stichwahl am Sonntag gegen ihre Kontrahentin Marion Buschmann von der CDU durch, die 38,2 Prozent holte.

Hilden feiert das Schützen-Kaiserpaar
Hilden feiert das Schützen-Kaiserpaar

HildenHilden feiert das Schützen-Kaiserpaar

Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft feiert vier Tage lang ihr Schützenfest. Am Sonntag war die Parade.

Birgit Alkenings gewinnt die Stichwahl

BürgermeisterwahlBirgit Alkenings gewinnt die Stichwahl

In Hilden gewinnt SPD-Kandidatin Birgit Alkenings die Stichwahl um das Bürgermeisteramt. Sie holte 61,8 Prozent der Stimmen. CDU-Kandidatin Marion Buschmannkam auf 38,2 Prozent.

Sie schnitzt und malt - nicht nur Könige

HildenSie schnitzt und malt - nicht nur Könige

Die Künstlerin Jarmila Haldova aus Nové Mesto stellt bis zum 5. Juli in der Galerie im Bürgerhaus aus. Eine Entdeckung.

Stichwahl: Wer mobilisiert seine Wähler?

HildenStichwahl: Wer mobilisiert seine Wähler?

Morgen Abend steht fest, ob Birgit Alkenings oder Marion Buschmann an der Verwaltungsspitze steht - als erste Frau überhaupt.

Wahlschlappe der Allianz hat Folgen

HildenWahlschlappe der Allianz hat Folgen

Vorsitzende Christina Krasemann-Sharma nimmt ihr Mandat nicht an. Spitzenkandidat unterliegt bei Fraktionsvorsitz.

Viertklässler gehen in die Busschule

HildenViertklässler gehen in die Busschule

Verkehrspädagogin und Busfahrer zeigen, was die Busfahrt mit Windsurfen und Skateboarden gemeinsam hat.

Hildens nächster Bürgermeister ist eine Frau

HildenHildens nächster Bürgermeister ist eine Frau

Birgit Alkenings (SPD) und Marion Buschmann (CDU) gehen am 15. Juni in die Stichwahl. Wirt Gerd Hegmann ist auch ein Gewinner.

SPD wird stärkste Kraft im Stadtrat

HildenSPD wird stärkste Kraft im Stadtrat

Hilden hat rot gewählt: Sowohl bei der Wahl zum Europäischen Parlament als auch bei der Kommunal- und der Bürgermeisterwahl ist die SPD stärkste Kraft. Auch die CDU legt im kommunalen Parlament leicht zu.

Das sind die Wahlergebnisse aus Hilden

Kommunalwahl 2014Das sind die Wahlergebnisse aus Hilden

Mit mehr als 40 Prozent der Stimmen aus dem ersten Wahlgang gestern geht SPD-Spitzenkandidatin Birgit Alkenings (46) in die Stichwahl gegen Marion Buschmann (53) von der CDU, die gestern knapp 29 Prozent der Stimmen holte.

Ein Bürgermeister hat fünf Funktionen zu erfüllen

Horst ThieleEin Bürgermeister hat fünf Funktionen zu erfüllen

Entscheidet der Bürgermeister eigentlich, was in der Stadt geschieht alleine? Hat er das letzte Wort? Kann er Ratsbeschlüsse einfach ignorieren und seine eigenen Interessen durchsetzen? Und welche Aufgaben hat ein Bürgermeister eigentlich? Ein Überblick:

"Ich musste ganz schön was wegstecken"
"Ich musste ganz schön was wegstecken"

Horst Thiele"Ich musste ganz schön was wegstecken"

Hildens Bürgermeister geht am 23. Juni in den Ruhestand. Im Rückblick spricht er von bewegten Jahren an der Stadtspitze.

Nové Mesto ist seit 25 Jahren Partner
Nové Mesto ist seit 25 Jahren Partner

HildenNové Mesto ist seit 25 Jahren Partner

Hilden schenkt der tschechischen Partnerstadt am 31. Mai ein Kinderfest und ein Konzert mit der Band "Farfarello".

So bekannt sind die Spitzenkandidaten
So bekannt sind die Spitzenkandidaten

HildenSo bekannt sind die Spitzenkandidaten

Eine Woche vor der Kommunalwahl am 25. Mai hat die RP zufällig ausgewählte Wahlberechtigte in der City befragt.

Debatte um bezahlbaren Wohnraum

Talk mit Bürgermeisterkandidaten in HildenDebatte um bezahlbaren Wohnraum

Einen neuen Bürgermeister wird es in Hilden garantiert geben, denn Amtsinhaber Horst Thiele kandidiert nicht mehr. Doch wer wird es? Bei der Podiumsdiskussion unserer Redaktion stehen die Kandidaten Rede und Antwort.

Der Stadtrat muss selber sparen

HildenDer Stadtrat muss selber sparen

Das Spargutachten zum städtischen Haushalt schlägt vor, die Aufwendungen für den Rat zu senken und die Zahl der Ausschüsse zu reduzieren. Die Entscheidung darüber wurde vertagt.

Dieses Büro gehört dem Bürgermeister
Dieses Büro gehört dem Bürgermeister

HildenDieses Büro gehört dem Bürgermeister

Wenn Horst Thiele den Chefsessel für seinen Nachfolger - Mann oder Frau - räumt, hinterlässt er Möbel mit Geschichte.

Stadtwerke: Düsseldorf behält Anteile

HildenStadtwerke: Düsseldorf behält Anteile

Die Hildener Grünen haben Bürgermeister Horst Thiele gebeten, wegen eines Rückkaufs vorzufühlen.

Hoffeldstraße: Zwei Anwohner klagen gegen Gebührenbescheid

HildenHoffeldstraße: Zwei Anwohner klagen gegen Gebührenbescheid

Die Interessengemeinschaft, die die Mehrzahl der Betroffenen vertritt, will nicht vor Gericht ziehen - weil die Aussicht auf Erfolg zu gering sei, erläutert Viola Schröder vom Vorstand.

Personalkarussell im Rathaus dreht sich

HildenPersonalkarussell im Rathaus dreht sich

Bei jeder frei werdenden Stelle wird geprüft, ob sie wieder besetzt wird, so Dezernent Norbert Danscheidt.

Diskussion mit den Kandidaten - fragen Sie

HildenDiskussion mit den Kandidaten - fragen Sie

Die Volkshochschule veranstaltet gemeinsam mit der Rheinischen Post und Radio Neandertal eine Podiumsdiskussion mit den Hildener Bewerbern ums Bürgermeisteramt. Dazu sind Ihre Themen gefragt.

Alpenolympiade kann Hilden nicht retten

HildenAlpenolympiade kann Hilden nicht retten

Beim Finale von "WDR 2 für eine Stadt" scheiterte Hilden an einer Handballfrage und zog nicht mit dem Spitzenreiter Gladbeck gleich. Am Ende wurden es "nur" 18 Punkte.

Alpenolympiade ist die Aufgabe beim WDR2-Stadtspiel
Alpenolympiade ist die Aufgabe beim WDR2-Stadtspiel

HildenAlpenolympiade ist die Aufgabe beim WDR2-Stadtspiel

Am Donnerstag geht es für Hilden ums Ganze. Seit 10 Uhr steht WDR2-Moderator Uwe Schulz mit dem Übertragungswagen auf dem alten Markt. Die Hildener können das Sommer-Open-Air-Festival "WDR2 für eine Stadt" gewinnen.

So rüstet sich Hilden fürs Stadtspiel
So rüstet sich Hilden fürs Stadtspiel

HildenSo rüstet sich Hilden fürs Stadtspiel

VfB-Mittelstürmer Emrah Cavdar will Robokeeper bezwingen. Altbürgermeister Günter Scheib stärkt Rateteam.

Sieben Bewerber fürs Bürgermeisteramt
Sieben Bewerber fürs Bürgermeisteramt

HildenSieben Bewerber fürs Bürgermeisteramt

Wirt Gerd Hegmann hat mehr als 240 Unterstützer-Unterschriften gesammelt. Der Wahlausschuss tagt am 10. April.

Stadtrat spart sich Klimaschutzmanager

AnalyseStadtrat spart sich Klimaschutzmanager

Die Stadt hat ein Klimaschutzkonzept machen lassen, streicht dessen Verbesserungsvorschläge aber wegen Sparzwangs.

Zweite Bücherbox bald am Warrington-Platz

HildenZweite Bücherbox bald am Warrington-Platz

Dritter Bücherschrank im Hildener Osten geplant. Verwaltung sucht soziale Einrichtungen in Hilden, die eine Give-Box betreuen würden.

Erste Webcam zeigt alten Markt

HildenErste Webcam zeigt alten Markt

Über das Internet kann jeder einen Blick auf viele Straßen und Plätze weltweit werfen. Das ist jetzt auch für Hilden möglich. Bürgermeister Horst Thiele hat gestern die erste Webcam in Hilden in Betrieb genommen. Sie blickt auf den alten Markt.

Helau, Helau — bei Sonne und Samba
Helau, Helau — bei Sonne und Samba

HildenHelau, Helau — bei Sonne und Samba

Lang, friedlich und fröhlich war der Zoch. Die RP war wieder dabei und stellte fest: Manche werfen Kamelle auch zurück.

Erst Beamtenprüfung, dann Rathaussturm
Erst Beamtenprüfung, dann Rathaussturm

Karneval in HildenErst Beamtenprüfung, dann Rathaussturm

Hunderte Jecke übernahmen am Donnerstag die Macht etwas zu spät: Es war nicht einfach, den berühmten Schlüssel zu finden.