NBA 16 Spieler positiv auf das Coronavirus getestet

Köln · Bei 302 Tests von NBA-Profis sind erneut 16 Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Betroffenen werden sich zunächst in Selbstisolation begeben, das teilte die Liga am Freitag mit.

 Das Logo der NBA.

Das Logo der NBA.

Foto: dpa/Justin Lane

16 Spielern der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ist eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen worden. Insgesamt wurden am Dienstag in Vorbereitung auf die Wiederaufnahme der Liga nächsten Monat in Orlando 302 Covid-19 Tests durchgeführt. Die Betroffenen werden sich zunächst in Selbstisolation begeben, das teilte die Liga am Freitag mit.

Bereits am Donnerstag waren mehrere Coronafälle in der nordamerikanischen Basketball-Liga bekannt geworden. Drei Profis teilten selbst oder über ihre Clubs mit, dass sie positiv getestet worden seien. Malcolm Brogdon von den Indiana Pacers sowie Jabari Parker und Alex Len von den Sacramento Kings betonten jedoch, dass sie davon ausgehen, im Juli bei der Fortsetzung der Saison auf dem Disney-Komplex in Orlando dabei zu sein.

Für alle 22 Teams, die in Florida antreten werden, sind die Tests verpflichtend. Die ersten Spiele sollen am 30. Juli stattfinden. Die Teams werden zwischen dem 7. und dem 9. Juli in Orlando erwartet.

(sid/dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort