Orlando - News und Infos zur Stadt in Florida

Orlando - News und Infos zur Stadt in Florida

Foto: AP

Orlando

Alfons Schuhbeck wegen Steuerhinterziehung zu Gefängnisstrafe verurteilt

Star-KochAlfons Schuhbeck wegen Steuerhinterziehung zu Gefängnisstrafe verurteilt

Er habe Angst vor dem Gefängnis, hatte der aus vielen Fernsehformaten und in der Münchener Gastronomie bekannte Alfons Schuhbeck vor Gericht gesagt. Jetzt ist das Urteil gegen ihn gefallen – und seine Befürchtungen werden wahr.

Zeuge spricht von Rabatten für Stammgäste und Zwischenrechnungen

Schuhbeck-ProzessZeuge spricht von Rabatten für Stammgäste und Zwischenrechnungen

Im Prozess gegen Star-Koch Alfons Schuhbeck wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe hat ein weitere Zeuge ausgesagt. Er berichtet von ungewöhnlichen Bezahlvorgängen.

Schulangreifer in St. Louis hatte 600 Schuss Munition bei sich

US-Polizei konnte schlimmeres Blutbad verhindernSchulangreifer in St. Louis hatte 600 Schuss Munition bei sich

Bei dem Schusswaffenangriff an einer Schule der US-Stadt St. Louis mit zwei Todesopfern hat die Polizei offenbar ein schlimmeres Blutbad verhindert. So hatte der Schütze mehr als 600 Schuss Munition dabei.

Wie auf den Leib komponiert

King’s Singers im Schumann-SaalWie auf den Leib komponiert

Die King’s Singers gastierten mit einem reichhaltigen Programm von Orlando di Lasso bis zu den Beatles im Robert-Schumann-Saal im Ehrenhof.

Star-Koch Schuhbeck räumt weitere Manipulationen ein

Prozess um SteuerhinterziehungStar-Koch Schuhbeck räumt weitere Manipulationen ein

Auch in seinem zweiten Restaurant „Südtiroler Stuben“ habe es Computermanipulationen gegeben, gesteht Alfons Schuhbeck im Prozess. Der Koch steht wegen Steuerhinterziehung im Wert von mehr als 2,3 Millionen Euro vor Gericht.

Starkoch Alfons Schuhbeck legt in Steuerprozess Teilgeständnis ab

„Ich habe einiges falsch gemacht“Starkoch Alfons Schuhbeck legt in Steuerprozess Teilgeständnis ab

Zum Auftakt seines Steuerhinterziehungs-Prozesses hatte Alfons Schuhbeck noch geschwiegen - und seine Anwälte sagen lassen, er könne auch selbst Opfer geworden sein. Nun folgt die Wende.

Städtepartner feiern 30-jährige Freundschaft

Grevenbroich und Auerbach in SachsenStädtepartner feiern 30-jährige Freundschaft

Eine Gruppe des Partnerschaftsvereins war in der Partnerstadt Auerbach in Sachsen. Unter anderem wurden neue Kontakte und Austausche verabredet. Was die Grevenbroicher sonst in Sachsen erlebt haben.

Millionen-Steuersünder oder ein „Opfer“? Mitangeklagter belastet Starkoch Alfons Schuhbeck schwer

Erster ProzesstagMillionen-Steuersünder oder ein „Opfer“? Mitangeklagter belastet Starkoch Alfons Schuhbeck schwer

Hat TV-Koch Alfons Schuhbeck Millionen-Einnahmen aus seinen Restaurants verschwiegen und sich so bereichert? In München ist der Prozess gegen den bekannten Koch nun gestartet. Zahlreiche Vorwürfe wurden erhoben, die Richterin sprach – wie auch der Kanzler – von einem „Wumms“, aber deutete ihn anders.

Alba-Manager verlangt Ausbildungsentschädigung von NBA

Vorstoß aus BundesligaAlba-Manager verlangt Ausbildungsentschädigung von NBA

Immer mehr deutsche Basketball-Talente gehen in die beste Liga der Welt, die NBA. Die Vereine, die sie gefördert haben, haben davon nichts. Marco Baldi will das ändern lassen.

Dialog zwischen Orlando di Lasso und Zeitgenossen

Festival Alte MusikDialog zwischen Orlando di Lasso und Zeitgenossen

Mit „Orlando di Lasso in die Gegenwart“ war ein Konzert betitelt, das gleich mit drei Uraufführungen aufwartete. Das Festival Alte Musik hat sie als Auftragsarbeiten vergeben.

DBB-Team mit Franz Wagner gegen Griechenland

EM-ViertelfinaleDBB-Team mit Franz Wagner gegen Griechenland

Die deutschen Basketballer können im EM-Viertelfinale auf NBA-Profi Franz Wagner zurückgreifen. Der 21-Jährige von den Orlando Magic gehörte am Dienstagabend zum deutschen Kader für die Partie in Berlin.

Das macht NBA-Profi Wagner so stark

„Franz war Wahnsinn“Das macht NBA-Profi Wagner so stark

Ein herausragender Franz Wagner führt die deutschen Basketballer zum Sieg gegen Litauen. Der NBA-Youngster beeindruckt mit seiner Vielseitigkeit – und zeigt, warum er zurecht einer der Hoffnungsträger im DBB-Team ist.

Der Fall des Alfons Schuhbeck

Münchener Starkoch vor GerichtDer Fall des Alfons Schuhbeck

In mehr als 20 Jahren baute sich der Starkoch aus Oberbayern ein kleines Imperium auf. Jetzt wirft ihm die Staatsanwaltschaft München vor, in seinen Platzl-Restaurants 2,4 Millionen Euro an Steuern hinterzogen zu haben.

Die Maxkirche lädt zu einem spannenden Vokal-Konzert

Musik in der Düsseldorfer AltstadtDie Maxkirche lädt zu einem spannenden Vokal-Konzert

Die Maxkirche in der Düsseldorfer Altstadt veranstaltet ein A-cappella-Konzert mit dem Ensemble 5v. Außerdem liegt das neue Herbstprogramm vor.

Deutsche Basketballer gewinnen Test in Belgien

Nach Wagner-SchockDeutsche Basketballer gewinnen Test in Belgien

Drei Wochen vor dem EM-Auftakt zeigen die deutschen Basketballer im ersten Test eine Leistung mit Licht und Schatten. Immerhin gelingt in Belgien ein Sieg. Und das, obwohl es kurz vor der Partie eine ganz schlechte Nachricht gibt.

Moritz Wagner fällt für die Basketball-EM aus

Schock für DBB-TeamMoritz Wagner fällt für die Basketball-EM aus

Hiobsbotschaft für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft. Moritz Wagner kann nicht an der Heim-EM teilnehmen. Der NBA-Profi hat Probleme mit dem Knöchel.

Vorverkauf ist gestartet

„Festival Alte Musik Knechtsteden“Vorverkauf ist gestartet

Es dauert nicht mehr lange und  dann hallt wieder schönste Musik durch Klosterbasilika, Theaterscheune und Bullenstall. Das „Festival Alte Musik Knechtsteden“ steht in den Startlöchern, der Vorverkauf hat nun begonnen.

Bewegende Hommage an Oxana

WDR-Doku über die Krefeld DolphinsBewegende Hommage an Oxana

Am 30. Juni zeigt der WDR eine Dokumentation über die Krefelder Dolphins. Entstanden ist eine bewegende Momentaufnahme, in der die Cheerleader auch den Tod ihrer Gründerin Oxana Prokoptschuk verarbeiten.

Zehnjähriges Mädchen in den USA wegen tödlichen Schüssen festgenommen

Vorfall in OrlandoZehnjähriges Mädchen in den USA wegen tödlichen Schüssen festgenommen

Ein zehnjähriges Mädchen ist im US-Staat Florida im Zusammenhang mit der Tötung einer Frau festgenommen worden. Mehr als eine Woche zuvor hatten die Behörden mitgeteilt, das Mädchen habe eine Frau mit Schüssen getötet, die in einen Streit mit ihrer Mutter geraten war.

Festival Alte Musik kommt auch nach Neuss

Sommeroper in NeussFestival Alte Musik kommt auch nach Neuss

„Sommeroper im Globe Neuss“ heißt das Programm, das im August stattfinden soll. Gezeigt wird eine Kurzoper von Alessandro Scarlatti.

Wenn in der Oper die Zeit einfriert

Gastbeitrag Chefdirigent Adam FischerWenn in der Oper die Zeit einfriert

Im nächsten „Sternzeichen“-Konzert bringt der Chefdirigent der Düsseldorfer Symphoniker Haydns Oper „Orfeo ed Euridice“ auf die Bühne der Tonhalle. Konzertante Aufführungen will Fischer regelmäßig bieten.

Früherer NBA-Profi Payne im Alter von 31 Jahren erschossen

Mutmaßlicher Schütze festgenommenFrüherer NBA-Profi Payne im Alter von 31 Jahren erschossen

Der frühere NBA-Profi Adreian Payne ist am Montag in Florida einer Schießerei zum Opfer gefallen. Den Tod des 31 Jahre alten Basketballspielers bestätigte die Polizei von Orlando.

Cheerleaderin Teresa Oehlers (21) will als „Flyerin“ ganz hoch hinaus

WM in den USACheerleaderin Teresa Oehlers (21) will als „Flyerin“ ganz hoch hinaus

Morgen beginnt die Cheerleading-Weltmeisterschaft im amerikanischen Orlando in Florida. In Disney World ist auch die 21-jährige Studentin der Universität Duisburg-Essen mit von der Partie. Warum sie nicht aufgeregt ist und was sie erwartet.

Vier Titel für die Dolphins

Zwei Wettkämpfe der CheerleadersVier Titel für die Dolphins

Erfolgreicher Saisonstart für die Cheerleader des SC Bayer Uerdingen. Jetzt beginnen für die Teams die Vorbereitungen für die im Juni stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Riesa.

Irrlichtern zwischen den Jahrhunderten

Premiere „Orlando“ in DüsseldorfIrrlichtern zwischen den Jahrhunderten

André Kaczmarczyk inszeniert am Düsseldorfer Schauspielhaus Virginia Woolfs „Orlando“ und kann sich nicht für einen Weg entscheiden.