Nach Treffen mit Djokovic NBA-Center Jokic positiv auf Coronavirus getestet

Köln · NBA-Profi Nikola Jokic von den Denver Nuggets ist laut eines Medienberichts positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Serbe hatte in Belgrad gemeinsam mit dem ebenfalls positiv getesteten Novak Djokovic ein Basketball-Match besucht.

Nikola Jokic von den Denver Nuggets.

Nikola Jokic von den Denver Nuggets.

Foto: AP/David Zalubowski

Die Adria-Tour hat nun auch die NBA erreicht. Der Serbe Nikola Jokic von den Denver Nuggets, einer der besten Center der Liga, wurde im Zuge der Vorbereitung auf die restliche Saison positiv auf COVID-19 getestet. Das berichtet die „Denver Post“. Jokic hatte vor einer Woche zusammen mit seinem ebenfalls positiv getesteten Landsmann Novak Djokovic in Belgrad ein Basketball-Match besucht.

Zurzeit befindet sich Jokic in Belgrad in häuslicher Quarantäne. Die Denver Nuggets wollten sich zu dem Vorfall nicht offiziell äußern.

Die NBA-Teams haben ihre Spieler am 22. Juni zur Vorbereitung auf die Saisonfortsetzung ab dem 30. Juli im abgeriegelten Sportkomplex von Disney World/Orlando versammelt. Jokic hatte eine Ausnahmegenehmigung, um länger in seiner serbischen Heimat zu bleiben.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort