Golden State verliert gegen Toronto Raptors Curry beim Comeback gleich Topscorer der Warriors

San Francisco · Stephen Curry hat nach rund vier Monaten Verletzungspause sein Comeback in der NBA gefeiert. Die Niederlage der Golden State Warriors gegen die Raptors konnte aber auch der 31-Jährige nicht verhindern.

Stephen Curry (r).

Stephen Curry (r).

Foto: AP/Jeff Chiu

Stephen Curry hat das Basketballspielen in seinen vier Monaten Pause nicht verlernt. Beim Comeback am Donnerstagabend (Ortszeit) gegen NBA-Titelverteidiger Toronto Raptors verzückte der 31 Jahre alte Superstar die Fans der Golden State Warriors mit 23 Punkten, sieben Rebounds und sieben Vorlagen. Er war damit gleich Topscorer seines Teams. Zum Sieg nach seiner langen Verletzungspause wegen einer gebrochenen Hand reichte es im Duell der Finalisten aus der vergangenen Saison dennoch nicht. Toronto gewann in San Francisco 121:113.

"Es fühlt sich wie der erste Schultag an, ziemlich aufregend", sagte Curry vor dem Spielbeginn. Auch andere Superstars wie LeBron James von den Los Angeles Lakers freuten sich über die Rückkehr von Curry. "Das Spiel hat dich vermisst", schriebJames bei Twitter.

Curry hatte sich am 30. Oktober gegen die Phoenix Suns die linke Hand gebrochen und seither 58 Spiele in der nordamerikanischen Profi-Liga verpasst. 2015, 2017 und 2018 hatte er sein Team zum Titel geführt. Seine lange Verletzungspause ist einer der Gründe für die schlechte Saison des Teams, das in der Western Conference nur auf dem letzten Platz liegt und die Playoffs verpassen wird.

Die Houston Rockets dagegen sind voll auf Kurs. Daran änderte auch die 105:120-Niederlage gegen die starken Los Angeles Clippers nichts, bei der der deutsche Nationalspieler Isaiah Hartenstein gar nicht zum Einsatz kam.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort