Basketball in der NBA Schröder setzt Siegesserie mit Oklahoma fort

Oklahoma City · Dennis Schröder bleibt mit den Oklahoma City in der Erfolgsspur. Die Thunder besiegten die Sacramento Kings mit 112:108. Schröder steuerte 13 Punkte zum fünften Sieg in Serie bei.

 Dennis Schröder (r) im Duell mit Yogi Ferrell von den Sacramento Kings.

Dennis Schröder (r) im Duell mit Yogi Ferrell von den Sacramento Kings.

Foto: AP/Sue Ogrocki

Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihr fünftes Spiel in Serie gewonnen. Die Thunder lagen am Donnerstagabend (Ortszeit) gegen die Sacramento Kings lange Zeit im Rückstand und setzten sich trotzdem noch mit 112:108 (50:61) durch.

Der deutsche Nationalspieler hatte nicht seinen besten Tag und verwandelte nur vier seiner zwölf Würfe aus dem Feld. Am Ende standen 13 Punkte, fünf Rebounds und sieben Assists, aber auch drei Ballverluste für Schröder zu Buche.

Oklahoma lag im dritten Viertel schon mit 19 Punkten zurück, bevor die Thunder mit 15 Punkten in Serie entscheidend herankamen. Vor dem Schlussviertel stand es nur noch 81:82 - dort konnte Oklahoma bereits zum 15. Mal in dieser Saison einen Rückstand drehen, mit Abstand so oft wie kein anderes Team. Bester Werfer war Danilo Gallinari mit 24 Punkten.

Mit dem knappen Sieg bleiben die Thunder als Fünfter im engen Play-off-Rennen der Western Conference. Hinter Tabellenführer Los Angeles Lakers sind sechs Teams nur durch vier Siege getrennt.

Die Lakers untermauerten unterdessen ihre Ambitionen durch einen ungefährdeten 116:86-Erfolg bei den Golden State Warriors und bauten ihre Führung in der Western Conference mit dem 45. Sieg im 57. Spiel aus. Bester Werfer bei den Lakers war Anthony Davis mit 23 Punkten, Superstar LeBron James wurde nicht eingesetzt.

In der Eastern Conference besiegten die Philadelphia Sixers auch ohne ihre beiden verletzten Allstars Ben Simmons (Rücken) und Joel Embiid (Schulter) die New York Knicks mit 115:106 (61:46). Das heimstärkste Team der Liga - nur zwei Niederlagen in 30 Spielen - gewann das 14. Heimspiel in Serie.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort