Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Eishockey / NHL Ehrhoff jubelt mit San Jose

New York (RPO). Eishockey-Profi Christian Ehrhoff hat mit den San Jose Sharks das Auftaktmatch einer Heimspielserie gewonnen und am ersten Februar-Wochenende als einziger der acht deutschen Eishockey-Legionäre in der NHL einen Sieg eingefahren.

 Jubel bei den San Jose Sharks.

Jubel bei den San Jose Sharks.

Foto: Getty Images North America, AFP

Die ohne den Schwarzwälder Marcel Goc angetretenen Sharks gewannen im Penaltyschießen 3:2 gegen die Chicago Blackhawks, die seit dem 7. Oktober 2005 in zehn Duellen mit San Jose nicht mehr gewonnen haben. Ehrhoff kam im ersten von sechs Heimspielen 29:44 Minuten zum Einsatz, länger als jeder seiner Teamkollegen.

Niederlagen kassierten die Nationalstürmer Jochen Hecht (Buffalo Sabres) und Marco Sturm (Boston Bruins) sowie "Goalie" Olaf Kölzig (Washington Capitals) und Verteidiger Christoph Schubert (Ottawa Senators). Ohne den verletzten Dennis Seidenberg verloren auch die Carolina Hurricanes 1:4 bei den Pittsburgh Penguins.

Immerhin ein Punkt für Hecht

Buffalo reichte der 17. Saisontreffer von Hecht nicht zum Sieg. Immerhin nahm die Mannschaft des Ex-Mannheimers beim 4:5 gegen die Atlanta Thrashers nach Penaltyschießen noch einen Punkt mit.

In Boston kehrte Sturm nach auskurierter Erkältung in die Mannschaft zurück, stand aber beim 1:3 gegen die Detroit Red Wings auf verlorenem Posten. Die Gäste feierten den 40. Sieg im 54. Saisonspiel und sind mit Abstand bestes NHL-Team.

Während Schuberts Senators im kanadischen Duell 2:4 bei den Toronto Maple Leafs verloren, hielt Kölzig auf eigenem Eis gegen die Atlanta Thrashers zwei Drittel sein Gehäuse sauber. Trotz insgesamt 34 Paraden konnte der deutsche Nationaltorwart am Ende die 0:2 Niederlage gegen den direkten Konkurrenten um einen Platz für die Play-Offrunde nicht verhindern.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort