Christian Ehrhoff - NHL-Eishockey-Profi aus Krefeld

Christian Ehrhoff - NHL-Eishockey-Profi aus Krefeld (Foto: ap)
Christian Ehrhoff

Christian Ehrhoff ist ein ehemaliger deutscher Eishockey-Nationalspieler, welcher von 2003 bis 2016 in der NHL auf dem Eis stand und von 2016 bis 2018 für die Kölner Haie spielte.

Er wurde am 6. Juli 1982 in Moers geboren. Der Verteidiger begann seine Karriere bei den Krefelder Pinguinen. Seit 2003 spielte Ehrhoff in der NHL, zunächst für die San Jose Sharks, dann für die Vancouver Canucks, Buffalo Sabres, Pittsburgh Penguins, Los Angeles Kings, Chicago Blackhawks und zuletzt für die Boston Bruins. Bei letzteren erhielt Ehrhoff Anfang der Saison 2016/17 keine Garantie als Top-6-Defender, sodass er sich gegen einen Vertrag entschied, sich aus der NHL verabschiedete und in der DEL bei den Kölner Haien anheuerte.

Alle aktuellen News und Infos zu Christian Ehrhoff finden Sie hier.