NBA Nowitzki überragt und verliert doch

Dallas (RPO). 31 Punkte des deutschen Superstars Dirk Nowitzki haben den Dallas Mavericks nicht gereicht. Im Spiel der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA unterlag der gebürtige Würzburger mit seinen Dallas Mavericks bei den Boston Celtics mit 90:96.

 Dirk Nowitzki markierte 31 Punkte.

Dirk Nowitzki markierte 31 Punkte.

Foto: NBAE, AFP

Der deutsche Nationalspieler war zwar in Höchstform, erzielte 31 Punkte und 11 Rebounds, doch am Ende hieß es 90:96. Damit endete auch die "Mini-Serie" der Mavericks von vier Siegen in Folge. Erfolgreichste Akteure der Celtics, die zuvor siebenmal in Folge gegen Dallas verloren hatten, waren Ray Allen und Paul Pierce mit jeweils 26 Zählern.

Mit 31:14 Siegen bleiben die Mavericks im Südwesten Zweiter hinter Tabellenführer New Orleans Hornets (32:13). Hornets-Trainer Byron Scott darf somit auch das Team der Western Conference im Allstar-Spiel coachen.

Dirk Nowitzki ist derweil zum siebten Mal ins Allstar-Team berufen worden. Der deutsche Superstar in Diensten der Dallas Mavericks ist einer von 14 Spielern, die am Donnerstag von den 30 Coaches der Teams als Reservespieler nominiert worden. Nowitzki hatte den Sprung in die Startformation verpasst, nachdem er bei der Internetwahl unter den Fans in der Western Conference nur auf Rang neun landete.

"Es ist immer eine große Ehre, einen großartigen Verein wie die Mavericks zu vertreten", sagte Nowitzi, der aber enttäuscht über die erneute Nichtnominierung seines Mannschaftskameraden Josh Howard war: "Er hatte ein großartiges Jahr und verdiente die Berufung mehr als ich. Er war in dieser Saison unser beständigster Spieler." Das 57. Allstar-Spiel findet am 17. Februar in New Orleans statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort