Marco Sturm - alle Infos zum Eishockey-Bundestrainer

Marco Sturm - alle Infos zum Eishockey-Bundestrainer (Foto: Getty Images North America, AFP)

Marco Sturm

Marco Sturm ist ein Ex-Eishockeyprofi. Er war zwischen 1997 und 2012 in über 1000 Spielen in der NHL aktiv. Seit Juli 2015 ist Marco Sturm als Trainer und General Manager der deutschen Nationalmannschaft im Eishockey tätig.

Marco Sturm kam am 8. September 1978 in Dingolfing zur Welt. Seine sportliche Karriere begann Sturm beim EV Landshut als jüngster Spieler, der jemals in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eingesetzt wurde. Dort galt Marco Sturm bereits im Alter von 18 Jahren zu den Leistungsträgern. Ab Saisonbeginn 1997/98 spielte er in der NHL Eishockey für die San Jose Sharks. Mit seinen ersten drei Toren in der NHL erzielte Sturm direkt drei spielentscheidende Punkte und wurde aufgrund dessen zum Rookie des Monats ernannt. Weitere Stationen in der NHL waren neben den San Jose Sharks die Eishockeyteams Boston Bruins, Los Angeles Kings und die Florida Panthers.

Alle Infos, News und Bilder zu Marco Sturm finden Sie hier.

Beliebte Bilder