Sieg beim Rennen "Rund um den Flughafen Köln/Bonn" Radsport: Wesemann meldet sich zurück

Köln (rpo). Steffen Wesemann hat sich beim Radrennen "Rund um den Flughafen Köln/Bonn" zurückgemeldet: Nach vier Wochen Verletzungspause sorgte er für den neunten Saisonsieg des Teams Telekom.

Der 32-Jährige, der bei der Flandern-Rundfahrt einen Knorpelabriss an der unteren Rippe erlitten hatte, holte nach 200 km einen überlegenen Sieg vor dem Belgier Gert Omloop. Für Wesemann war es zugleich der erste Sieg seit dem 7. Mai 2000, als er die vierte Etappe der Friedensfahrt gewonnen hatte.

"Das war eine starke Leistung von Steffen", meinte Telekom-Leiter Frans van Looy im Anschluss und sprach damit die Aufholjagd Mitte des Rennens an. Nachdem sich bei Kilometer 105 insgesamt 21 Fahrer in einer Spitzengruppe formiert hatten, fuhr der Wahl-Schweizer alleine aus dem Hauptfeld nach vorne. Wenige Kilometer vor dem Ziel setzte sich Wesemann schließlich ab und fuhr mit zehn Metern Vorsprung über den Zielstrich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort