Flughafen Köln/Bonn - aktuelle Informationen

Flughafen Köln/Bonn - aktuelle Informationen

Foto: dpa

Flughafen Köln/Bonn

Bei Eurowings heben die Preise ab

Urlaubsflüge werden teurerBei Eurowings heben die Preise ab

Der Lufthansa-Ableger mit Hauptbasis in Düsseldorf rechnet mit einer hohen Nachfrage nach Ferienflügen. Passagiere werden für ihre Tickets mehr zahlen müssen. Eine SPD-Bundestagsabgeordnete warnt aber vor Engpässen am Airport.

Das sind die besten Flughäfen der Welt

Mit Düsseldorf und Köln/BonnDas sind die besten Flughäfen der Welt

Airhelp hat als weltweit größte Organisation für Fluggastrechte bestimmt, welche Flughäfen die besten der Welt sind. Auch Düsseldorf und Köln/Bonn sind im Ranking zu finden.

Abgehörtes Gespräch soll Angeklagten Drach belasten

Prozess in KölnAbgehörtes Gespräch soll Angeklagten Drach belasten

Dabei ging es um eine Unterhaltung zwischen Drachs niederländischem Mitangeklagten und dessen damaligem Mitbewohner in einem von der Polizei verwanzten Auto. Der Prozess wird fortgeführt.

So ist die Lage an den NRW-Flughäfen vor Weihnachten

Hauptreisetag in Düsseldorf und Köln/BonnSo ist die Lage an den NRW-Flughäfen vor Weihnachten

Am ersten Tag der Weihnachtsferien hat es an den großen Flughäfen in Nordrhein-Westfalen etwas mehr Andrang als sonst gegeben. So sieht die Lage in Köln/Bonn und Düsseldorf aus.

Zoll hebt internationalen Drogenring aus

Heiße Spur nach HückelhovenZoll hebt internationalen Drogenring aus

Im Großraum Köln/Aachen haben Ermittler am Donnerstag 19 Wohnungen und Häuser durchsucht und Drogen sichergestellt. Neun Menschen wurden festgenommen. Es geht um kiloweise Kokain und mehr als eine halbe Tonne Marihuana.

Neun Festnahmen bei Schlag gegen Drogenbande in NRW

Im Raum Köln/AachenNeun Festnahmen bei Schlag gegen Drogenbande in NRW

Zollkriminalamt und Bundespolizei haben am Donnerstag insgesamt 19 Objekte im Raum Köln/Aachen durchsucht und neun Beschuldigte im Alter von 35 bis 50 Jahren festgenommen.

Wieso der Flughafen keine Koffer mehr packt

Gepäck-Chaos am Düsseldorfer AirportWieso der Flughafen keine Koffer mehr packt

Der Airport zieht sich trotz des Koffer-Chaos vollständig aus der Gepäckabfertigung zurück – und überlässt den Bereich der Privatwirtschaft. Warum SPD und Verdi nun massive Kritik an dem Rückzug äußern und wohin das führen könnte.

Drach wahrscheinlich Täter bei Raubüberfällen

Gutachter im Prozess in KölnDrach wahrscheinlich Täter bei Raubüberfällen

Update · Ein Sachverständiger kam zu dem Ergebnis, dass Drach mit „überwiegender Wahrscheinlichkeit“ der Täter bei einem Raubüberfall auf einen Werttransporter war. Was der Gutachter noch feststellte.

Wie das Flughafenchaos in Düsseldorf und Köln endlich enden soll

Reform der PassagierkontrollenWie das Flughafenchaos in Düsseldorf und Köln endlich enden soll

Das Chaos an den Flughäfen Düsseldorf und Köln-Bonn soll endlich enden. Die Bundesregierung will die Passagierkontrollen nun von den Airports statt von der Bundespolizei managen lassen. Die Gespräche sollen bald starten.

NRW-Airports fürchten Aktionen von Klimaklebern

Drohende Flugabsagen?NRW-Airports fürchten Aktionen von Klimaklebern

Exklusiv · Am Freitag störten Klima-Aktivisten den Flugverkehr in Berlin, sie umgingen die Sicherheitsmaßnahmen und gelangten bis aufs Rollfeld. Nun fürchten die Flughäfen Köln-Bonn und Düsseldorf vergleichbare Attacken.

Tickets am Düsseldorfer Flughafen könnten teurer werden

Airport erwartet bessere ZeitenTickets am Düsseldorfer Flughafen könnten teurer werden

Die Passagierzahl 2023 steigt stark, so die offizielle Prognose. Das Chaos könnte ein Ende haben, weil die Fluggastkontrollen so wie in Köln-Bonn anders gemanagt werden sollen. Doch das könnte auch teurer werden.

Flughafen Köln/Bonn noch unpünktlicher als Düsseldorf

Lange Warteschlange, Flug verpasst?Flughafen Köln/Bonn noch unpünktlicher als Düsseldorf

Exklusiv · Das Flugchaos an den großen Airports in NRW sorgt für neuen Ärger. Derweil plant der Flughafen Düsseldorf in 2023 rund ein Drittel mehr Passagiere, erfuhr unsere Redaktion. Die Gewerkschaft Verdi sorgt sich um weitere Probleme, Anwohner sind alarmiert.

Nach Feuer in ICE am Flughafen Köln/Bonn – Gleise wieder frei

Flugbetrieb nicht betroffenNach Feuer in ICE am Flughafen Köln/Bonn – Gleise wieder frei

Update · Nach dem Brand in einem ICE am Flughafenbahnhof Köln/Bonn sind alle Gleise nach einer mehrstündigen Sperrung wieder befahrbar. Der Flugbetrieb war nicht betroffen. Eine Person wurde verletzt.

200 gewaltbereite Nizza-Fans – bislang aber „weitgehend ruhig“

Europapokal-Rückspiel in Köln200 gewaltbereite Nizza-Fans – bislang aber „weitgehend ruhig“

Update · Vor dem Conference-League-Rückspiel des 1. FC Köln gegen Nizza am Donnerstagabend sind am Nachmittag die ersten Fans aus Frankreich in Köln eingetroffen. Sie werden von Polizeikräften begleitet.

Wieder Schlangestehen am Düsseldorfer Flughafen

Messe bedauert miesen ServiceWieder Schlangestehen am Düsseldorfer Flughafen

Obwohl die Herbstferien vorbei sind, müssen Passagiere schon wieder zeitweise 1,5 Stunden warten. Die hohe Reisendenanzahl hängt auch mit einer Messe zusammen. Ein führender Messe-Manager ist alles andere als begeistert.

Das große Chaos blieb aus

Ferienbilanz der NRW-FlughäfenDas große Chaos blieb aus

Nach dem Ende der Herbstferien ziehen die NRW-Flughäfen eine weitgehend positive Bilanz. Gepäck- und Wartechaos wie im Sommer gab es nicht. Die Gewerkschaft Verdi kritisiert, dass weiter zu wenig Sicherheitspersonal zur Verfügung stehe.

Airline will Angebot nicht aufbessern

Eurowings-Pilotenstreik auch in NRWAirline will Angebot nicht aufbessern

Update · Im Pilotenstreik bei Eurowings sind die Fronten verhärtet. Der Finanzchef der Airline, Kai Duve, sagte am Montag am Köln/Bonner Flughafen, dass seine Firma nach dem jüngsten Angebot an die Grenze des wirtschaftlich Machbaren gekommen sei.

Am Montag fallen mehr als 100 Flüge in Düsseldorf aus

Pilotenstreik bei EurowingsAm Montag fallen mehr als 100 Flüge in Düsseldorf aus

Wegen des zweiten Pilotenstreiks innerhalb weniger Wochen drohen bei der Fluggesellschaft Eurowings von Montag bis Mittwoch zahlreiche Flugausfälle. Vor allem die Flughäfen Düsseldorf und Köln sind betroffen.

TV-Beitrag stellt Sicherheit am Flughafen infrage

ProSieben-Recherche am Airport DüsseldorfTV-Beitrag stellt Sicherheit am Flughafen infrage

Ein Beitrag der Sendung „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ offenbart, wovor lange gewarnt wurde: Bei den Problemen an den Flughäfen geht es nicht nur um lange Wartezeiten, sondern auch um Fragen der Flugsicherheit.

Zahlreiche Flugausfälle in Köln und Düsseldorf wegen Pilotenstreik

Arbeitsniederlegung bei EurowingsZahlreiche Flugausfälle in Köln und Düsseldorf wegen Pilotenstreik

Durch den Streik der Piloten der Fluggesellschaft Eurowings sollen am Donnerstag rund 250 Flüge des Unternehmens ausfallen. Besonders betroffen sind die Flughäfen in Düsseldorf und Köln/Bonn.

Warteschlangen von mehreren Hundert Metern am frühen Morgen

Start in die HerbstferienWarteschlangen von mehreren Hundert Metern am frühen Morgen

Sonntagmorgen bildete sich beim Check-In eine Schlange von mehreren Hundert Metern in Düsseldorf. Danach entspannte sich die Lage laut Flughafen jedoch. Und auch am Flughafen Köln/Bonn ging es übersichtlich zu.

„Die Passagiere sind gut vorbereitet“

Vorläufige Bilanz der NRW-Flughäfen„Die Passagiere sind gut vorbereitet“

Der Start in die Herbstferien verlief an beiden Flughäfen in Nordrhein-Westfalen relativ entspannt. Zwar mussten die Fluggäste zu einigen Spitzenzeiten lange anstehen, Chaos wie im Sommer gab es aber nicht.