Trainingsauftakt beim VfL Bochum Trainer Zumdick: "Ich werde nicht viel ändern"

Bochum (dpa/lnw). Ralf Zumdick hat am Freitag beim Trainingsauftakt im neuen Jahr die Profis des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum zum ersten Mal als verantwortlicher Cheftrainer betreut. Der langjährige Co-Trainer des Revierclubs war erst am 23. Dezember des Vorjahres zum Nachfolger des freiwillig ausgeschiedenen Interims- Trainers Bernard Dietz bestimmt worden. Bis auf die Rekonvaleszenten Frank Fahrenhorst (Wadenbeinbruch) und Olaf Schreiber (Kreuzbandanriss), die weiterhin ein Aufbautraining bestreiten, waren alle 23 Spieler gesund an Bord.

"Ich werde nicht viel ändern. Wir wollen den eingeschlagenen Erfolgsweg weiter gehen. Unser Ziel ist die Rückkehr in die Bundesliga", sagte Zumdick, der mit seiner Mannschaft beim Qualifikationsturnier zum DFB-Hallen-Pokal in Berlin am kommenden Dienstag und Mittwoch teilnehmen wird.

Während die Mannschaft für das Unternehmen Wiederaufstieg schuftet, verhandelt die Clubführung mit dem am 25. Oktober entlassenen Ernst Middendorp über die Modalitäten des Auflösungsvertrages. In einem ersten Gespräch konnte Präsident Werner Altegoer jedoch noch keine Einigung mit Middendorp erzielen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort