VVV Venlo Verschenkte Punkte gegen Telstar

Venlo · Fassungslosigkeit und Ärger über die fehlende Kaltschnäuzigkeit - so lässt sich das Duell gegen ein äußerst schwaches Team aus IJmuiden kurz und knapp zusammenfassen.

Ein Torschussverhältnis von 23:2 lässt eigentlich auf einen hohen, ungefährdeten Heimsieg der Grenzstädter schließen. Betrachtet man das Spiel der Schwarz-Gelben, so wäre dies auch durchaus verdient gewesen. Ohne spielerisch überzeugen zu müssen kreierte VVV Chancen am Fließband. In Minute acht ist es dann auch schon so weit, Youngster Dyon Gijzen markiert bei seinem Heimdebüt in der Startelf das verdiente 1:0 mit einem satten Schuss aus gut 15 Metern. Bis zur Halbzeit vergaben Balkestein, Joppen, Post, Türk, Wolters, Otsu und zwei Mal Reimerink gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Niki Mäenpää im Tor des VVV musste kein einziges Mal eingreifen.

In Hälfte zwei das gleiche Bild. Venlo kam dem nächsten Treffer sogar noch immer näher, den Türks Freistoß landete an der Latte und Reimerinks Vorstoß am Pfosten. Zudem scheiterten unter anderem Wolters, Gijzen und Otsu noch am gegnerischen Keeper oder den eigenen Nerven. Und wie es im Fußball kommen muss, erzielen die Gäste mit ihrem ersten Angriff im Spiel den Ausgleich. Vom Innenpfosten prallt der Schuss von Isoufi ab und tendelt hinter der Torlinie in die Maschen (72.). Auch alle weiteren Bemühungen der Grenzstädter brachten keinen Erfolg ein, so dass man am Ende von zwei verlorenen Punkten sprechen musste.

Shootingstar Dyon Gijzen nach dem Spiel: "Natürlich ist es toll vor dem Heimpublikum mein erstes Tor im Profifußball zu erzielen, allerdings hätte ich heute lieber gewonnen. Unglaublich, dass wir keine hohe Führung herausgeschossen haben. Zum Zeitpunkt des Ausgleiches hätten wir 4:0 führen müssen!" Trotz dieses enttäuschenden Resultats konnten die Venloer in der Tabelle um einen Rang auf Platz sechs klettern. Aber Abstand zu den Relegations-Halbfinal-Plätzen (ab Rang fünf) beträgt zwei Punkte. Spitzenreiter Dordrecht auf dem direkten Aufstiegsrang ist mittlerweile schon 14 Punkte enteilt.

VVV-Venlo - Telstar IJmuiden 1-1 (1-0)

Tore: 8. Gijzen (1-0), 72. Isoufi (1-1)
Zuschauer: 3.700
VVV-Venlo: Mäenpää; Fleuren, Balkestein, Altheer, Joppen; Post, Türk (80. De Kogel), Gijzen (87. Sevinç); Wolters, Otsu, Reimerink (87. Rajcomar)
Telstar IJmuiden: Varkevisser; Marveggio, Mac-Intosch, Keurntjes (42. Salasiwa), van Essen; Kulhan, Klos, Van Mieghem; Isoufi (86. Maayen), Matusiwa, Lettinga

Nach achtzehn von 38 Partien stehen die Venloer derzeit mit 27 Punkten auf dem sechsten Platz, der am Ende einen Platz im Relegations-Viertelfinale um den Aufstieg in die Ehrendivison bedeuten würde.

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort