VVV Venlo Saison 2012/13 mit Gewinn abgeschlossen

Venlo · Positive Neuigkeiten gibt es außerhalb des Spielfeldes zu vermelden. In der abgelaufenen Saison 2013/14 hat VVV-Venlo trotz des Abstieges aus der Ehrendivision einen Gewinn in Höhe von 200.000 Euro erwirtschaften können.

Dieser kommt unter anderem auch durch Ablösesummen zustande, die die Schwarz-Gelben kassieren konnten. Damit erhöht sich das eigene Vermögen des VVV-Venlo, so dass man zu den wenigen Clubs in den Niederlanden gehört, die keinen Cent Schulden vorweisen müssen.

Geschäftsführer Hans Soentjens: "Wir sind kerngesund, auch wenn der Abstieg natürlich dazu führen wird, dass wir aus der laufenden Saison wahrscheinlich nicht nochmals ein derartiges Plus ziehen können. Unsere Ambition jedoch bleibt unverändert: Aus einem gesunden, wirtschaftlich vernünftigem Kurs strukturell zurück dorthin, wo dieser tolle Club hingehört: in die Ehrendivision."

Am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) treten die Grenzstädter zum Auswärtsduell beim aktuellen Tabellenachten FC Volendam an. Auspassen sollte die Defensive des VVV dabei auf Robert Mühren, der bereits elf Saisontore erzielen konnte.

Überhaupt darf man gespannt sein, wie sich das Team nach dem schwachen Heimauftritt gegen Jong-PSV Eindhoven präsentieren wird. Trainer Rene Trost erwartet in jedem Fall eine deutliche Leistungssteigerung von seinen Mannen: "Wir werden jetzt nicht in Panik verfallen und alles hinwerfen. Es geht für uns nun darum bisher verlorene Punkte an anderer Stelle wieder zurück zu holen und deshalb zählt für uns jetzt alleine das Spiel in Volendam."

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort