MLS Wayne Rooney schießt DC United in die Play-offs

Atlanta · Bastian Schweinsteiger und die Chicago Fire mussten sich Atlanta United, dem aktuell besten MLS-Team, knapp geschlagen geben. Besser lief es dagegen für Wayne Rooney und DC United.

 Wayne Rooney bejubelt einen Treffer.

Wayne Rooney bejubelt einen Treffer.

Foto: USA TODAY Sports/Amber Searls

Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der nordamerikanischen MLS eine weitere Niederlage kassiert. Das Team aus Illinois unterlag auswärts gegen Atlanta United 1:2 (1:2).

Atlantas Franco Escobar erzielte nach nur neun Minuten die Führung der Gastgeber. Chicago antwortet in der 24. Minute durch Michael de Leeuw. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich sorgte jedoch Fire-Verteidiger Johan Kappelhof mit einem Eigentor für den späteren Endstand. Der 34-jährige Schweinsteiger spielte vor 71.812 Zuschauern im Mercedes-Benz Stadium in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia durch.

Schon vor der 18. Niederlage im 33. Spiel hatte Chicago, Vorletzter im Osten, keine Chance mehr auf die Play-off-Teilnahme. Vor dem letzten Spieltag liegt Chicago mit 31 Punkten weiter auf dem vorletzten Platz in der Eastern Conference. Atlanta (69) ist das punktbeste Team der Liga. Am kommenden Sonntag trifft Chicago zu Hause auf Wayne Rooney und DC United.

Der frühere englische Nationalspieler Wayne Rooney schoss am seinen Klub mit einem Doppelpack in die Play-offs. Rooney traf beim 3:1 gegen den New York City FC am vorletzten Spieltag der Hauptrunde in der 8. und 74. Minute (Handelfmeter).

Als Rooney (32) im Juli vom FC Everton nach Washington wechselte, stand sein Klub mit zwei Siegen aus 14 Spielen noch im Tabellenkeller. Mit dem ehemaligen Star von Manchester United gelangen zwölf Siege in 19 Begegnungen (vier Niederlagen), Rooney traf insgesamt zwölf Mal.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort