Nur 1:1 gegen Genua Ronaldos 400. Liga-Tor reicht Juve nicht

Trotz des 400. Treffers von Cristiano Ronaldo in den Top-5-Ligen Europas ist die Siegesserie von Juventus Turin am 9. Spieltag der Serie A gerissen. Gegen den FC Genua 93 kam der Titelverteidiger nach zuvor acht Siegen nur zu einem 1:1 (1:0).

"Juve bremst, Cristiano Ronaldo nicht. Die Turiner beweisen, dass sie menschlich sind. Sie werden zu siegessicher und lassen sich gehen", kommentierte die Gazzetta dello Sport. "Auch Juve gerät manchmal ins Stocken", schrieb der Corriere dello Sport. "Ronaldo allein genügt nicht. Die Siegesserie der Alten Dame ist gebrochen", meinte Tuttosport.

Die 400 Ligatore hatte Ronaldo für Manchester United, Real Madrid und Juve erzielt; hinzu kamen drei weitere Treffer für Sporting Lissabon. Der fünfmalige Weltfußballer ist der erste Spieler, der in den Top-5-Ligen 400 Karrieretore geschossen hat.

"Cristiano auf Quote 400 feiert ein tolles Tor in der ersten Halbzeit. Seine erste Halbzeit ist beeindruckend, er macht fast allein die ganze Mannschaft aus. Danach kann sich auch CR7 nicht dem Schatten entziehen", kommentierte die Gazzetta.

Im 222. Mailänder Derby setzte sich am Sonntag Gastgeber Inter dank eines Treffers von Stürmerstar Mauro Icardi in der Nachspielzeit 1:0 (0:0) gegen Stadtrivale AC durch. Inter sprang durch den 79. Sieg (bei 76 Niederlagen) im Derby della Madonnina auf Platz drei, Milan ist nur Zwölfter.

Der fünfmalige Weltfußballer Ronaldo (19.) brachte den Spitzenreiter per Abstauber in Führung und verbuchte seinen fünften Saisontreffer. Daniel Bessa (67.) glich für die Gäste aus. Nationalspieler Emre Can kam nicht zum Einsatz, der 2014er-Weltmeister Sami Khedira fehlte verletzungsbedingt.

Juve-Trainer Massimiliano Allegri war nach der Punkteteilung verärgert: "Nach dem ersten Tor sind wir einfach eingeschlafen." Mit 25 Punkten bleiben die Turiner aber unangefochtener Spitzenreiter in Italien mit einem Vorsprung von vier Zählern vor dem SSC Neapel. Das Team des früheren Bayern-Trainers Carlo Ancelotti setzte sich bei Udinese Calcio mit 3:0 durch.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort