Borussia Mönchengladbach Dominguez und Hazard dabei, Traoré und Hahn fehlen

Mönchengladbach · Borussias Trainer Lucien Favre kann beim Rückrundenauftakt am Samstag beim VfB Stuttgart ( 15.30 Uhr, Live-Ticker) auf Alvaro Dominguez und Thorgan Hazard zurückgreifen.

Trainingsspiel unter Wettbewerbsbedingungen
45 Bilder

Trainingsspiel unter Wettbewerbsbedingungen

45 Bilder

Borussias Trainer Lucien Favre kann beim Rückrundenauftakt am Samstag beim VfB Stuttgart (15.30 Uhr, Live-Ticker) auf Alvaro Dominguez und Thorgan Hazard zurückgreifen.

Der Verteidiger und der Offensivmann haben die Grippe, wegen der sie zuletzt mit dem Training aussetzen musste, überstanden. Die beiden sind somit für die erste Dienstreise der Rückrunde bereit.

"Wir haben jetzt drei Spiele in sechs Tagen. Das heißt wir müssen sofort bereit sein. Wir wollen einen guten Start hinlegen", sagt Favre. Der Trainer muss in Stuttgart jedoch auf zwei Spieler verzichten. André Hahn trägt nach wie vor einen Gips wegen einer Entzündung der Achillessehne. Ibrahima Traoré hingegen ist immer noch beim Afrika-Cup. Der Nationalspieler Guineas steht mit seiner Mannschaft im Viertelfinale. Das entschied am Donnerstag das Los. Der Losentscheid war nötig geworden, weil Guinea und Mali nach der Vorrunde punkt- und torgleich waren.

Für die Partie gegen seinen Ex-Verein Stuttgart am Samstag wäre Traoré ohnehin keine Alternative gewesen, aber in den Spielen danach baut die Borussia auf ihn. Das Viertelfinale zwischen Guinea und Ghana findet am Sonntag, 1. Februar, statt. "Wir hoffen natürlich, dass Ibo beim Afrika-Cup weiterkommt. Wenn das nicht so sein sollte, wäre das natürlich auch gut für uns. Denn ganz sicher können wir bei drei Spielen in sechs Tagen nicht mit derselben Mannschaft spielen und brauchen jeden Spieler", hatte Favre vor dem Losentscheid gesagt.

Was Hazard angeht, sagte Sportdirektor Max Eberl, sei die Borussia mit dem FC Chelsea und dem Spieler selbst in guten Gesprächen. Borussia will den bis zum Saisonende vom Premier-League-Klub ausgliehenen Hazard fest verpflichten. Die Chancen stehen gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort