Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Ex-Bayer-Angreifer gesteht Kießling schummelte beim Ausdauer-Training

Leverkusen · Fünfzehn Jahre lang war Stefan Kießling Profi, zunächst in Nürnberg und dann bei Bayer. Auf dem Platz gab der Angreifer immer alles. In der Vorbereitung ließ er dagegen auch mal seine Frau für sich laufen.

Bayer 04 Leverkusen: Fans feiern Stefan Kießling
7 Bilder

Bayer-Fans feiern Stefan Kießling mit riesiger Choreo

7 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner

Fünf Monate nach seinem Karriere-Ende als Fußballprofi hat der ehemalige Nationalspieler Stefan Kießling kleine Schummeleien beim individuellen Trainingsprogramm eingestanden. „Ich habe in keiner Vorbereitung alle Läufe zu hundert Prozent gemacht. Nicht einmal“, sagte der frühere Torjäger von Bayer Leverkusen, der seit 1. Oktober beim Werksverein als Assistent von Sport-Geschäftsführer Rudi Völler arbeitet, der „Sport Bild“.

Den Grund dafür, dass seine Versäumnisse in der Sommer- oder Winterpause nie auffielen, verriet der 34-Jährige ebenfalls. „Man bekommt eine Pulsuhr, auf der alle Läufe gespeichert werden. Da meine Frau sehr sportlich ist, hat sie mit der Pulsuhr auf dem Cross-Trainer den einen oder anderen Lauf nach den Vorgaben für mich gemacht - so gut, dass es niemand nachvollziehen konnte.“ Kießling: „Aber wenn es auf den Platz ging, war ich immer vorne dabei.“

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort