Wollitz versucht es Sonntag in Velbert KFC noch ohne Torwartkandidaten

<P>Uerdingen (rpo). Am Sonntag beginnt die letzte Woche, in der der KFC Uerdingen einen neuen Torwart verpflichten kann. Im Moment zeichnet sich nicht ab, dass die Wechselfrist 31. Januar genutzt werden kann.

Ein geeigneter Kandiat ist nicht in Sicht. Wollitz hält gleichwohl die Augen weiter offen.

Morgen (Sonntag) beobachtet der Trainer im Oberliga-Nachholspiel SSVg. Velbert - Ratingen 04/19 den Velberter Stammtorwart Senad Hecimovic, einen 21-jährigen gebürtigen Bochumer. Der Schlussmann ist dem KFC angeboten worden. Er soll allerdings, wie es heißt, bis zum Jahr 2005 an Velbert gebunden sein.

Weiter unklar ist, ob Jörg Sauerland bis zum nächsten Samstag abgegeben werden kann. Sein Probetraining beim Oberligisten Kickers Emden soll nicht sonderlich erfolgreich gewesen sein. Der Abwehrspieler will nun an diesem Wochenende beim Zweitligisten Jahn Regensburg vorspielen.

Sauerland (27) war noch vor den Weihnachtstagen von "Pele" Wollitz bedeutet worden, dass er wechseln könne, wenn er wolle. Eine Vertragsverlängerung über den 30. Juni 2004 hinaus werde es nicht geben. Darüber ist der Vorstand informiert worden. Der Trainer: "Jörg hat sich bei uns nicht so entwickelt, wie wir das gehofft haben". Im Jahr 2001 war Sauerland von Borussia Dortmund zum KFC gestoßen.

Testspiel gegen Düren

Im Testspiel am heutigen Samstag gegen den Oberligisten GFC Düren (14.30 Uhr Grotenburg, Düren mit Trainer Winfried Hannes) wird Jonas Agen das KFC-Tor hüten. Die Eintrittspreise betragen vier bzw. zwei Euro. Die Kasse 4 am Eingang Berliner Strasse ist ab 13.15 Uhr geöffnet. Alle Besucher haben Zugang zur Haupttribüne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Absagen in Serie
Pokalhalbfinale auf Empfehlung der Polzei verlegt Absagen in Serie