KFC unterlag im Testspiel RW Oberhausen mit 0:4 Kein Glück gegen die Kleeblätter

Krefeld (RP). Die Uerdinger unterlagen gestern Abend in ihrem ersten Testspiel des Jahres bei Rot-Weiß Oberhausen mit 0:4 (0:3). Trotzdem war der Regionalligist gegen den Tabellenführer der 2. Liga ein Stunde lang spielerisch und läuferisch die bessere Mannschaft. Außerdem gab der KFC vor dem Spiel eine Neuverpflichtung bekannt.

Ferner ergaben sich bis dahin für die Elf von Trainer Wollitz die Mehrzahl der klaren Einschussmöglichkeiten. Aber es fehlten Glück oder Können.

Wegen Unbespielbarkeit der Grotenburg war die Begegnung am Morgen nach Oberhausen verlegt worden. Dort konnte nur auf einem Nebenplatz gespielt werden. Auf dem tiefen Boden kam der KFC prima zurecht. Bis zur 30. Minuten ergaben sich für Heun drei gute Torchancen. Zunächst reagierte er nicht, als Torwart Adler den Ball nach einer Flanke von Feldhoff nicht festhalten konnte (6.).

Dann schoss er bei einem Abpraller nicht sofort (11.). Beim dritten Mal scheiterte er freistehend an Adler. Feldhoff setzte noch einen Kopfball an die Latte (12.). Dagegen ging RWO bei der ersten Gelegenheit in Führung. Baltes ließ Velchikov flanken, Tokody köpfte aus fünf Metern ein. Dabei sah die KFC-Abwehr nebst Torwart Agen schlecht aus.

Auch nach dem Wechsel blieb der KFC zunächst die spielbestimmende Mannschaft. In der 58. Minute musste der starke Brenny Evers dem tiefen Geläuf Tribut zollen und schied mit einer Oberschenkelverhärtung aus. Wollitz wechselte noch dreimal aus.

Bei ihrem zweiten sehenswerten Angriff erzielten die Kleeblätter erneut durch einen Kopfballtreffer von Tokody das 2:0. Diesmal hatten Agen und Sauerland geschlafen. Später erhöhte RWO noch auf 4:0. "Neues Jahr, alte Probleme", meinte Wollitz nach dem Spiel angesichts der Torausbeute. Ansonsten war der Trainer sehr zufrieden: "Bis zu den Auswechslungen haben wir gut kombiniert und Chancen herausgespielt."

Dziwior verpflichtet

Vor dem Spiel gab der KFC die Verpflichtung von Janosch Dziwior bekannt. Der 29-jährige Abwehrspieler kommt von Fortuna Düsseldorf und spielte gemeinsam mit Wollitz für Köln in der Bundesliga. Er erhielt einen Vertrag bis 2005. hgs

KFC: Agen - Süme (58. Schneiders), Eraslan, Evers (58. Habl), Tauer - Ze Luis, Nouri (46. Scherbe), Özkaya, Baltes (46. Sauerland) - Heun (46. Reichenberger), Feldhoff (58. Cebe).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort