Am Sonntag DEG feiert Saisoneröffnung

Düsseldorf · Die Grizzlys Wolfsburg mussten das Testspiel am Sonntag gegen die DEG aufgrund von Corona-Erkrankungen ihrer Spieler absagen, die Düsseldorfer feiern ihre Saisoneröffnung im Dome trotzdem.

 Nach langer Zeit gibt es wieder eine Autogrammstunde der DEG.

Nach langer Zeit gibt es wieder eine Autogrammstunde der DEG.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

(RP) Die Düsseldorfer EG hat am Freitagabend das Testspiel bei den Kölner Haien 1:2 (0:0, 0:1, 1:0, 0:1) nach Verlängerung verloren. In einer munteren und ausgeglichenen Partie waren die Haie das glücklichere Team. Den goldenen Treffer erzielte Jon Matsumoto, für die DEG traf Niklas Postel. Für die DEG von Coach Harry Kreis war es die zweite Niederlage im fünften Vorbereitungsspiel.

Gleich von Beginn an war beiden Mannschaften anzumerken, dass das mehr als nur ein Test war. Es ging mit hohem Tempo zur Sache. Die DEG hätte nach dem Eröffnungsbully bereits in Führung gehen können. Alex Barta marschierte quer über die Spielfläche und bediente den freistehenden Alex Ehl, der an Tomas Pöpperle im Kasten der Gastgeber scheiterte. Danach war es eine muntere Partie. Beide Teams erkämpften sich Chancen. Bei der DEG war es vor allem immer wieder die Reihe um Barta, die für Gefahr vor dem Tor sorgte. Aber auch die Kölner hatten Chancen. Das zweite Drittel begannen die in weiß spielenden Rot-Gelben mit Schwung. Kyle Cumiskey, Luca Zitterbart und Daniel Fischbuch aber ließen gute Möglichkeiten zur Führung aus. Dann machten es die Gastgeber besser: Sie gingen in der kleinen Trainingshalle durch Thuresson in Führung (34.). Die Rot-Gelben mussten sich ein paar Minuten schütteln, drehten dann aber mächtig auf. Das Tor blieb allerdings vernagelt, Fischbuch scheiterte am Pfosten.

Die Gäste drückten mit Macht auf den Ausgleich und wurden zehn Minuten vor Schluss belohnt: Niklas Postel erzielte nach toller Vorarbeit von Cedric Schiemenz den Ausgleich. In der Verlängerung hatten beide Teams gute Chancen, am Schluss waren die Haie dan das glücklichere Team und trafen 33 Sekunden zum 2:1-Sieg.

Am Sonntag feiern die Düsseldorfer mit ihren Fans die Saisoneröffnung im Dome. Es wird unter anderem eine Vorstellung der Spieler und eine Autogrammstunde geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort