Weniger Geld fürs Team DEG-Manager Niki Mondt verteidigt Kaderplanung

Düsseldorf · DEG-Manager Niki Mondt muss mit deutlich weniger Geld für das DEL-Team auskommen. Nun hat er seine Offensive endlich beisammen. Im Umfeld des Eishockeyklubs gibt es Lob und Zweifel an der Kaderplanung. Mondt selbst ist zufrieden.

 Die DEG-Spieler beim Feuerwehrcontest.

Die DEG-Spieler beim Feuerwehrcontest.

Foto: RP/gaa

Gerade mal fünf Wochen ist die Düsseldorfer EG vom Start der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) entfernt. Und man hat es den Spielern dieser Tage angemerkt: Jetzt wird es ernst, die Antworten werden kürzer, alles wirkt fokussierter. Denn nach wochenlangem Trockentraining und nur vereinzelten Eis-Einheiten mit einem Dutzend Spieler stand am Montag der offizielle Trainingsstart an. Und mindestens genauso wichtig: Seit dieser Woche ist auch die Offensive komplett. Als letzten Stürmer verpflichtete die DEG Jerry D‘Amigo, einen 30 Jahren alten US-Amerikaner.