Interview bei TV-Sendung "Maischberger" Clement: Reformen halbieren Zahl der Arbeitslosen

Berlin (rpo). Wirtschaftsminister Wolfgang Clement gibt sich überzeugt: Durch die Sozial- und Arbeitsmarktreformen der Bundesregierung lasse sich die Zahl der Arbeitslosen drastisch senken. Er werde keine Veränderungen an dem Gesetzespaket zulassen.

In der am Mittwoch auf n-tv ausgestrahlten Sendung "Maischberger" sagte Clement, er sei überzeugt, "dass wir die Arbeitslosigkeit in geraumer Zeit halbieren können". Trotz der heftigen Proteste gegen Hartz IV werde er keine Veränderungen an dem Gesetzespaket zulassen. Clement räumte ein, nicht mit "dieser impulsiven und emotionalen Stimmung" gerechnet zu haben. Zugleich betonte der SPD-Politiker: "Das Ganze ist kein Kommunikationsproblem. Viele Menschen wollen den Wandel nicht akzeptieren."

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort