Duo offenbar für mehrere Einbrüche verantwortlich: Zehnjähriger bei Wohnungseinbruch ertappt

Duo offenbar für mehrere Einbrüche verantwortlich : Zehnjähriger bei Wohnungseinbruch ertappt

Mülheim/Ruhr (rpo). Nicht zu fassen, aber wahr! Die Polizei in Mülheim an der Ruhr erwischte einen zehnjährigen (!) Einbrecher mit einer 15-jährigen Komplizin auf frischer Tat.

Nach Polizeiangaben vom Montag hatte eine Zeugin den Jungen bei dem Versuch beobachtet, gemeinsam mit einer 15-jährigen Komplizin den Wintergarten eines Hauses im Stadtteil Saarn aufzubrechen. Dabei ging das junge Diebesduo äußerst brachial mit einem Spaten zu Werk. Die Beamten übergaben den Zehnjährigen dem Jugendamt; das strafmündige Mädchen wurde in Gewahrsam genommen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die in Köln gemeldeten Nachwuchsdiebe für eine Vielzahl von Einbrüchen verantwortlich sind.

Mehr von RP ONLINE