Duo offenbar für mehrere Einbrüche verantwortlich Zehnjähriger bei Wohnungseinbruch ertappt

Mülheim/Ruhr (rpo). Nicht zu fassen, aber wahr! Die Polizei in Mülheim an der Ruhr erwischte einen zehnjährigen (!) Einbrecher mit einer 15-jährigen Komplizin auf frischer Tat.

Nach Polizeiangaben vom Montag hatte eine Zeugin den Jungen bei dem Versuch beobachtet, gemeinsam mit einer 15-jährigen Komplizin den Wintergarten eines Hauses im Stadtteil Saarn aufzubrechen. Dabei ging das junge Diebesduo äußerst brachial mit einem Spaten zu Werk. Die Beamten übergaben den Zehnjährigen dem Jugendamt; das strafmündige Mädchen wurde in Gewahrsam genommen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die in Köln gemeldeten Nachwuchsdiebe für eine Vielzahl von Einbrüchen verantwortlich sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort